Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit LISTERINE Zero.

LISTERINE Zero Meinungen

19.09.12 - 17:29 Uhr

von: burrito

Neue Geschmacksrichtungen für LISTERINE Zero.

Während der vergangenen Wochen haben wir fleißig die neue LISTERINE Zero getestet und viele tolle Ideen und Anregungen gesammelt.

Welche weiteren Geschmacksrichtungen wünschen wir uns für LISTERINE Zero?

Neben der Geschmacksrichtung “Milde Minze” haben wir uns während des Projekts schon weitere exotische Varianten für LISTERINE Zero ausgedacht. Ob fruchtig-frisch mit Wassermelone, süß-säuerlich mit Kirsche oder scharf-würzig mit Ingwer – lasst uns jetzt abstimmen:

trnd-check

Welche weitere Geschmacksrichtung wünscht Ihr Euch für LISTERINE Zero?

  • Zitrusfrüchte (32%, 514 Stimmen)
  • Beeren (20%, 328 Stimmen)
  • Wassermelone (20%, 324 Stimmen)
  • Kirsche (18%, 300 Stimmen)
  • Ingwer (10%, 156 Stimmen)
lädt ... lädt ...

Eure Lieblings-Geschmacksrichtung war nicht dabei? Dann schreibt doch gleich einen Kommentar mit Eurer tollen Idee!

@all: Tropical Island, Cherry Mint oder Citrus Fresh – Welchen Namen würdet Ihr Eurem Geschmacks-Favoriten von LISTERINE Zero geben?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 19.09.12 -17:48 Uhr

    von: schatti1

    Scharf und würzig mit Ingwer – das wär doch was (das hat noch keiner ;-)

  • 19.09.12 -17:48 Uhr

    von: skknoepfchen

    Ich werde nicht mit abstimmen, weil ich die Geschmacksrichtungen Quatsch finde. Eine Mundspülung muss nach Minze schmecken :-)

  • 19.09.12 -17:49 Uhr

    von: leni.04

    Hallo zusammen,

    ich habe oben für Zitrusfrüchte abgestimmt. Als Name denke ich Citrusfresh wäre ziemlich passend. Allerdings auch nicht sonderlich einfallsreich. evtl. wäre freshlemon ja besser….

  • 19.09.12 -17:49 Uhr

    von: schatti1

    Name “Spicy Ingwer”

  • 19.09.12 -17:50 Uhr

    von: Susiesit

    Minze und Kirsche gibt es doch wo überall und Ingwer finde ich persönlich zu scharf

  • 19.09.12 -17:51 Uhr

    von: D3stroy3r

    Sunny Melon als Name

  • 19.09.12 -17:52 Uhr

    von: hexe1a

    Ich habe zwar abgestimmt, aber ob man das wirklich braucht…ein frischer Minzgeschmack ist völlig ausreichend….

  • 19.09.12 -17:53 Uhr

    von: Stedi

    Ich habe für Ingwer gestimmt. Allerdings kann ich mir nur einen frischen minzigen Geschmack für eine Mundspülung vorstellen. Schließlich soll es ja frisch sein…

  • 19.09.12 -17:53 Uhr

    von: beole

    Mit Ingwer könnte ich auch nichts anfangen, weil viel zu scharf…mein Favorit ist die Zitrusfrucht mit mildem jedoch “frechem” Geschmack

  • 19.09.12 -17:54 Uhr

    von: sarina87

    Holunder Menthol wäre mal was ganz Neues

  • 19.09.12 -17:54 Uhr

    von: katzenpfoten

    Ich finde grundsätzlich auch, die Mundspülung muss nach Minze schmecken :)
    Aber vielleicht als Limited Editions zwischendurch mal ein paar Abwechslungen…

  • 19.09.12 -17:54 Uhr

    von: gina1979

    tropic island und citrus fresh klingt gut, spricht die leute sicher an

  • 19.09.12 -17:55 Uhr

    von: kerry3

    Ingwer hätte was, aber ich fürchte, das wäre wieder zu scharf für mich. Citrus liebe ich und auch wenn der Name abgedroschen ist, wie leni sagt, citrusfresh würde toll passen.

  • 19.09.12 -17:56 Uhr

    von: Dummi

    Ich habe für Zitrusfrüchte abgestimmt . Vor allem als Sommerspülung könnte ich mir den Geschmack gut vorstellen.

  • 19.09.12 -17:56 Uhr

    von: hummelchen_1999

    ich denke auch, dass eine Mundspülung nach Minze schmecken muss.

  • 19.09.12 -17:57 Uhr

    von: Medic

    Also Citrus ??? Neeee !!!! Mein WC Reiniger ist Citrus ! :-)

    Lieber Beeren :-)

  • 19.09.12 -18:03 Uhr

    von: marthi123

    Ich bin da auch kein Fan von…Mundspülung muss nach Minze schmecken und eine gewohnte Frische zaubern. Ich finde das ist genau so schlimm wie Zahnpasta mit Erdbeergeschmack oder so..bähhh!

  • 19.09.12 -18:04 Uhr

    von: Raszberryx

    Hm, hab jetzt zwar Zitrusfrüchte angegeben, weil ich den Geschmack von Zitronen bonbons echt toll finde, aber ob eine Mundspülung so schmecken muss. Wäre interessant, aber kein Muss.

  • 19.09.12 -18:06 Uhr

    von: pink.lady812^

    Mein Sohn ist ein großer Fan von Listerine Kids, mag auch das neue Zero sehr gern und meint “Beere” wär lecker
    möglicherweise mit einer leichten Minznote unter “Wild Berry” wär cool! Aber Kirsche, Orange oder andere Früchte hätte er auch gern mal getestet
    Ich schließ mich da ganz seiner Meinung an!

  • 19.09.12 -18:07 Uhr

    von: Grasaugenkind

    Ich fände Wassermelone mal ganz interessant…

  • 19.09.12 -18:08 Uhr

    von: Sponge2

    Ich habe Zitrus angegeben. Es sollte auf jeden Fall nicht süß schmecken, sonst hat man das Gefühl man muss nochmal Zähne putzen.

  • 19.09.12 -18:09 Uhr

    von: chinchillaweibchen

    es gibt doch auch Kaugummis in allen möglichen Geschmacksrichtungen und da schmecken auch viele toll, z.B. Cherry Mint, es schmeckt fruchtig und man fühlt sich trotzdem frisch im Mund, warum sollte das nicht auch bei Mundspülung so sein
    mein Favorit sind Beeren und/oder Kirsche… bei UND: “Cherry&Berry” ;)

  • 19.09.12 -18:11 Uhr

    von: matonat

    ginger power, ingwer wäre ja mal eine ansage… nicht dieses langweilige Fruchtzeug…

  • 19.09.12 -18:13 Uhr

    von: MKatze

    Hmm, ich bin auch eher für “klassischen” geschmack. Vieleicht sollte LZ ja besser nach Minze also nach Chemie schmecken? ;)

    Davon ab könnte ich mir eventuell noch Zitrone vorstellen… Zitronenboooom :o )

  • 19.09.12 -18:15 Uhr

    von: LadyYvonne

    Warum Kirsche nicht einfach Kirsche bleiben lassen? Klar kann man Cherry sagen aber ich finde das quatsch. Unter Kirschwasser versteht man zwar allgemein etwas anderes aber irgendwie sowas in der Richtung,frische Kirsche,kühle Kirsche,kleines Früchtchen als Oberbegriff für die Fruchtsorten als Sonderedition(Ausgabe)…sowie bei Mon Cherie ;-) nur in der Jahreszeit erhältlich.
    achso ja ich glaube es ist klar,ich bin für Kirsch.Wenn man Mundwasser natürlich mit Minze verbindet aber ich habe irgendwann mal einen Lippenpflegestift mit Erdbeeraroma bekommen und fand den dann auch Klasse…es wäre einen neuen Listerine Test wert finde ich ;-) Melde mich schon mal als Testperson

  • 19.09.12 -18:18 Uhr

    von: foxqueen

    Ich bin auch für Ingwer! Fruchtgeschmack hat so etwas von Essen und Süße und das will ich eigentlich nicht so sehr im Mund nach dem Zähne putzen. Zitrusfrüchte ist so ein Standardding und ich denke dabei immer nur an Kloreiniger. Mir ist Ingwer lieber, das ist mal was anderes, angenehm und frisch :-) !

  • 19.09.12 -18:21 Uhr

    von: bri_gitte

    Fruchtgeschmack ist eigentlich nicht so meins bei Zahnpflegeprodukten. .Lieber habe ich es wenn der Eukalyptusgeschmak dominiert.

  • 19.09.12 -18:23 Uhr

    von: burrito

    @LadyYvonne: Vielen Dank für Dein Feedback! “Kleines Früchtchen” als Oberbegriff klingt frech, vielleicht eher was für LISTERINE Smart Kidz?

  • 19.09.12 -18:26 Uhr

    von: Fairymoon

    minze ist irgendwie der klassiker aber die idee mit dem ingwer hat auch was…ich bin für “frozen-ingwer”

  • 19.09.12 -18:26 Uhr

    von: burrito

    @schatti1: Wow, “Spicy Ingwer” hört sich vielversprechend an! ;) Danke für Deine Idee.

  • 19.09.12 -18:27 Uhr

    von: Elyene

    Bisher kenne ich auch nur den Minzgeschmack bei Spülungen.
    Aber Wassermelone könnte ich mir sehr gut vorstellen, mal was Anderes, nicht zu dominierend. Wer`s scharf mag, für den wäre Ingwer sicher interessant…

  • 19.09.12 -18:28 Uhr

    von: burrito

    @sarina87: Klasse, “Holunder Menthol” ist klingt auch nach einer super Kombination. :)

  • 19.09.12 -18:31 Uhr

    von: sate85

    “Fresh Ginger” mit Ingwer-Minz Geschmack

  • 19.09.12 -18:31 Uhr

    von: floriannina

    Ich nehme gerne als Kaugummi die Sorten mint, menthol oder spearmint. Das gefällt mir bei einem Mundwasser auch. Vielleicht mit etwas Zitrone? Muss vielleicht nicht sein, kann aber.

  • 19.09.12 -18:33 Uhr

    von: Schokotorte

    Ich wäre für Beere, sowas wie “Summer Berry” oder so wäre als Limited Edition nett :)
    Aber ganz generell gehöre ich auch eher zur Minze-Fraktion.

  • 19.09.12 -18:33 Uhr

    von: jessyengel

    Listerine Zero mit Melonengeschmack könnte ich mir Super vorstellen. Schmeckt bestimmt frisch und sommerlich :)

  • 19.09.12 -18:37 Uhr

    von: Schafi1

    Mir persönlich würde Zitronengras noch gut gefallen! Das hat nicht so die 0815-Zitrusnote!
    Genial wäre auch Vanille-Minze. Schmeckt mild und ist trotzdem frisch!

  • 19.09.12 -18:37 Uhr

    von: katrinchen1983

    Melone hört sich ganz gut an

  • 19.09.12 -18:38 Uhr

    von: fiatflitzer

    Mich spricht da nichts an! Frisch sollte der Geschmack sein und nicht nach Kinderkaugummi schmecken!

  • 19.09.12 -18:38 Uhr

    von: sanifot

    Das ist mir alles zu süß und fruchtlastig. Wie wäre es denn mit Kräutersorten?
    Etwas Minziges vielleicht… einen Mundspülungs-Mojito würde ich mir wünschen ;)
    “Listerine Party-Mix” :D

  • 19.09.12 -18:38 Uhr

    von: gerda1981

    da ich gerne Zitrone mag, würde ich natürlich Zitronengeschmack bevorzugen

  • 19.09.12 -18:42 Uhr

    von: Holly89

    Wassermelone…wow, das würde bestimmt hammer schmecken, lecker :D

  • 19.09.12 -18:42 Uhr

    von: flacon1

    Ich würde auch die Zitrusfrüchte bevorzugen und könnte mir Lemen- oder Orangenfresh gut als Namen für die Mundspülung vorstellen.

  • 19.09.12 -18:42 Uhr

    von: Funkenmutti

    Bubble Gum Geschmack :-) – das fänd ich toll !!!

  • 19.09.12 -18:44 Uhr

    von: Flanya

    mild melon…

  • 19.09.12 -18:45 Uhr

    von: P.S.

    Name “Happy Lemon”

  • 19.09.12 -18:48 Uhr

    von: anjakonz

    “Spicy Ingwer” mit einem Hauch Kardamom, Koriander und Zimt … die Araber und Alfons Schuhbeck zum Thema Mundgeruch und Gesundheit lassen grüßen ! Bestimmt spannend … und vielleicht eine Variante ohne Wintergrün=Krankenhaus ?!

  • 19.09.12 -18:49 Uhr

    von: Boubou2

    Wassermelone wäre cool, auch Zitrus OK., Ingwer zu scharf!

  • 19.09.12 -18:50 Uhr

    von: Moke

    Mundwasser sollte erfrischen, also da würde ich nur Menthol- Pfefferminz kaufen

  • 19.09.12 -18:56 Uhr

    von: Reddark

    Also ich finde auch Mündspülung sollte nach Minze schmecken.
    Kirsche & Co geben keine Frische im Mund. Ich finde andere Geschmacksrichtungen auch überflüssig. Sorry!

  • 19.09.12 -18:56 Uhr

    von: Kampfkruemel

    finde wassermelone toll

  • 19.09.12 -18:58 Uhr

    von: Proud2bemixed

    Ich find Wassermelone gut. Ich mag Minze eigentlich nicht so gern, deshalb würd ich mich über so eine Sorte freuen.

  • 19.09.12 -19:02 Uhr

    von: Zwackel

    Also ich finde auch das ein Mundwasser eigentlich frisch nach Minze wie frisch geputzt riechen sollte. Aber wenn auch eine andere Geschmacksrichtung angeboten werden sollte dann nur was frisches zitroniges.

  • 19.09.12 -19:06 Uhr

    von: JerryVienna

    Einen guten, nachhaltigen Minz Geschmack.
    Also ich steh auf scharfe Fisherman, auf das gute alte O*ol, aber mit den Listerine Geschmack konnte ich mich noch nicht ganz anfreunden.

  • 19.09.12 -19:08 Uhr

    von: marcy78

    Mundwasser sollte immer frisch und minzig schmecken

  • 19.09.12 -19:14 Uhr

    von: Anja96

    Ich bin auch der Meinung, Mundwasser sollte minzig sein, aber in der Not würde ich auch Wassermelone probieren – alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

  • 19.09.12 -19:14 Uhr

    von: Toddy39

    Ein Beeriger Geschmack, gerade jetzt nach frischen Himbeeren udn Brombeeren, das wäre doch etwas..;)

  • 19.09.12 -19:16 Uhr

    von: boehsebcy

    Cherry Mint wäre bestimmt lecker genauso wie Beeren Mix :)

  • 19.09.12 -19:23 Uhr

    von: Juli1

    Neuer Name: Listerine Fruits
    Erdbeere ist sicher ein toller Geschmack und wer es nicht gerne süß hat dann mit Limone/Zitrone

  • 19.09.12 -19:23 Uhr

    von: naan

    ich finde die ganzen geschmacksvariationen aus aromastoffen und anderen künstlich produzierten mitteln ekelhaft. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie unschädlich sind oder gar einen nutzen haben! besteht listerine in der hinsicht nicht schon aus genügend stoffen? muss da noch einer draufgesetzt werden? kann man eine bessere rezeptur nicht auch durch die reduktion von den momentanen inhaltensstoffen erreichen?

  • 19.09.12 -19:24 Uhr

    von: blondie2

    Ingwer hat sonst ein anderer. Bestimmt totaler Mundflash.

  • 19.09.12 -19:25 Uhr

    von: fussballguckerin

    Zitrusfrüchte könnte Ich mir sogar ziemlich gut vorstellen ;-)

  • 19.09.12 -19:27 Uhr

    von: Schatzkistl

    Eindeutig Wassermelone =D Wäre mal was anderes ^^
    2. Wahl wäre Erdbeer —> erinnert mich an das Mundwasser meiner Kindheit ;D

  • 19.09.12 -19:32 Uhr

    von: Mahdia_haeti

    Melone mit Minze stell ich mir grossartig vor !!!

  • 19.09.12 -19:37 Uhr

    von: murkano2

    Wassermelone wäre toll!
    Endlich mal eine andere Geschmacksrichtung.
    Ich finde ein Kaugummi mit Melonengeschmack erfrischt auch, also wäre eine Mundspühlung auch was tolles.

  • 19.09.12 -19:40 Uhr

    von: impy30

    Also für mich wäre es Wassermelone (ohne Minze) und das Ganze natürlich mild und ohne Alkohol, also Zero!

    Listerine Melon Zero!

    Das wäre was und ich würde da auf jeden Fall noch mal probieren! Da mir ja das Wintergrün zu medizinisch schmeckt!

  • 19.09.12 -19:41 Uhr

    von: NicoleKaiser

    scharf-würzig mit Ingwer … halte ich für Listerine Zero nicht so gelungen, es soll ja schliesslich weniger scharf sein, da wäre das doch eher kontraproduktiv

    Wir – viele Mittester und ich – haben im Kollektiv für “CherryMint” gestimmt :)

  • 19.09.12 -19:44 Uhr

    von: sthlm

    Weiß nicht, ob das ein Erfolg wird … Bei Mundspülung muß der frische, reinigende Effekt SOFORT SPÜRBAR sein.
    Und da gehört Minzgeschmack einfach dazu!

  • 19.09.12 -19:48 Uhr

    von: KiraMausi

    das wäre mir alles zu süß… und Zitrus würde mich an toilette erinnern… nee… minze bitte ^^ und ingwer? nee… zum kochen ja…. aber nicht als mundspülung, um einen frischen atem zu bekommen… ^^

  • 19.09.12 -19:48 Uhr

    von: steffi27482

    Ingwer ist definitiv zu scharf. Wassermelone oder Erdbeere wäre Super. Erdbeere erinnert an meine frühere kinderzahncreme…

  • 19.09.12 -19:52 Uhr

    von: marfusza

    bitte unbedingt was mit beeren!! :) )))))))

  • 19.09.12 -19:55 Uhr

    von: Loona1210

    Wegen der Eigenschärfe, eindeutig Ingwer.
    Das “spicy Ingwer” von Schatti ist super, obwohl “fresh Ginger” von state 85 auch toll ist.

  • 19.09.12 -20:03 Uhr

    von: ewitte

    wie kann ich das Gefühl von Reinheit und Frische meiner Zähne nach der Spülung erwarten, wenn die Spülung nach Obst oder Gewürzen schmeckt? Das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht – für mich passt für eine Mundspülung ausschließlich der Minz-Geschmack oder, wenn es Alternativ-Kräuter sein sollten, wäre ich noch für Thai-Basilikum. Aber auf keinen Fall Früchte oder andere Assoziationen mit FRuchtsüsse

  • 19.09.12 -20:04 Uhr

    von: Annegreat

    Kirsche fände ich super, “Cherry Mint” würde ich sofort kaufen !

  • 19.09.12 -20:08 Uhr

    von: Genoveva3

    Ich finde Ingwer mit Salbei wäre neu und für Mundwasser etwas geeignetes, da die Schärfe des Ingwers Frische verleiht und Salbei wäre gesund fürs Zahnfleisch.

  • 19.09.12 -20:10 Uhr

    von: wonzibonzi

    Früchte finde ich auf Anhieb immer zu süß.Eine Mubndspülung soll ja erfrischen und nicht nach “Schnucke” schmecken.Wenn überhaupt etwas leicht scharfes Citrus Fresh könnte man evt. kombinieren

  • 19.09.12 -20:11 Uhr

    von: thegro

    Natürlich habe ich auch mit abgestimmt. Ich war für Zitrusdüfte.
    Eigentlich finde ich aber, dass künstlich hergestellte Aromen eher für unangenehmen Nachgeschmack nach dem kurzen Genuss des “Wunschgeschmacks” sorgen. Die Frische, die ein minziger Geschmack in Mundspülungen hinterlässt, liegt mir viel eher, weswegen ich eigentlich
    keine weiteren Geschmacksrichtungen brauche. Wenn schon kann ich mir aber am ehesten Zitrus vorstellen.

  • 19.09.12 -20:12 Uhr

    von: ronnyu

    Cherry Cola wäre interessant. Wassermelone wäre aber auch eine tolle Idee.

  • 19.09.12 -20:14 Uhr

    von: easyschmitt

    Also ich kann mir keine fruchtige Mundspülung vorstellen und auch die scharfe Variante würde ich nicht kaufen. Gerade deshalb finde ich “Zero” ideal- sie ist frisch und trotzdem mild

  • 19.09.12 -20:14 Uhr

    von: Desertflake

    Es ist gar nicht so einfach eine der Sorten auszuwählen, wenn man an eine Mündspülung denkt. Immerhin verbindet man mit solch einem Produkt vor allem Frische und nicht Früchte… Minze ist daher die einzige Geschmacksrichtung, die ich mir auf anhieb für eine Mündspülung denken kann. Allerdings habe ich ja auch noch nie etwas anderes probiert. Entgegen der Meinung mancher, dass Zitrusfrüchte eventuell genauso Frisch wären, würde ich daher etwas mehr Mut beweisen und “Cherry Mint” ausprobieren. Ungewöhnliche Kombination, doch man lässt sich ja gerne als Konsument von Neuem überzeugen. Solange die Frische erhalten bleibt, die man von einer Mundspülung erwartet, ist alles in Ordnung. Hauptsache, es schmeckt am Ende nicht wie Kinderzahnpasta :)

  • 19.09.12 -20:15 Uhr

    von: Miezies

    Wir wäre es mit der Geschmacksrichtung Anis bzw. Lakritze?

  • 19.09.12 -20:17 Uhr

    von: shambra

    also am ehesten wär ich für Citrus – die anderen Vorschläge würd ich gar nicht kaufen!

  • 19.09.12 -20:18 Uhr

    von: winklerin

    habe in meinem Freundes- und Mittesterkreis abgestimmt. die meisten – und auch ich- finden, daß man das Fahrrad nicht nochmal erfinden sollte, Mundspülung sollte auch nach Mundspülung schmecken. Minze paßt prima.

  • 19.09.12 -20:19 Uhr

    von: moga

    “Fresh Ginger” mit Ingwer-Minz Geschmack

    finde ich toll

  • 19.09.12 -20:23 Uhr

    von: mattiffm

    Ich muss zugeben, dass ich zwar für Wassermelone gestimmt habe, ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, dass man diesen Geschmack natürlich umsetzen kann. Ich lasse mich aber gerne überraschen :)
    Und Minze ist eigentlich immer das Beste, da es frisch riecht!!!

  • 19.09.12 -20:30 Uhr

    von: go02a

    Citusfresch finde ich nicht schlecht

  • 19.09.12 -20:31 Uhr

    von: cassandra_the_cat

    Den Vorschlag mit “Mild Melon” find ich sehr schön, “Mellow Melon” oder “Cool Melon” würd ich auch schön finden… bitte noch weniger scharf als Zero, und in schöner roter Wassermelonenfarbe mit grüner Kapsel :-)

  • 19.09.12 -20:36 Uhr

    von: lolo01

    “Lemonfresh” kann ich mir gut vorstellen!

  • 19.09.12 -20:36 Uhr

    von: FrogBienchen

    Citrus finde ich immer schwierig .. das es schnell richtung Spüli geht …Hab mich für Kirsch entschieden .. den das momentane ist ja schon Mint Fresh irgendwie. ( also Klassisch )
    Aber bitte nicht zu süüß !!!!

    Cherry Power … oder Cherry Fresh

  • 19.09.12 -20:37 Uhr

    von: 28katrin11

    Natürlich am liebsten Beeren…daher mein Vorschlag:

    Sei “Berry Fresh” mit Listerine :-)

  • 19.09.12 -20:41 Uhr

    von: Rotschopf87

    Im Sommer als Limited Edition Kirsche oder Beere fände ich richtig toll :-)

  • 19.09.12 -20:41 Uhr

    von: Audi82

    Ich bin nicht gerade für die roten Beeren. Wir hatten mal eine Mundspülung die nach Erdbeere schmeckte. Das findet man 2 Tage ganz witzig und dann kann man es nicht mehr ab.
    Ich bleibe bei Minze, vorallem in einer so milden Form wie ZERO!

  • 19.09.12 -20:41 Uhr

    von: zika

    ich find zitusfrüchte sehr erfrischend und habe auch dementsprechend abgestimmt. ist auch mal was anderes.

  • 19.09.12 -20:47 Uhr

    von: franzy1980

    Grundsätzlich bin ich der Meinung muss ein Mundwasser nach Minze schmecken, damit die frische aufkommt. Wenn man es aber schafft beides in einem Produkt zu vereinen, könnte es bestimmt sehr interessant sein!!!!!

  • 19.09.12 -20:48 Uhr

    von: Gamble

    Man durfte ja leider nur für eine Geschmacksrichtung stimmen – ich könnte mir vorstellen, dass Zitrusfrüchte oder Kirsche oder Erdbeere oder Orange-Ingwer auch gut schmecken. Wenn immer alles nur minzig schmeckt, wird’s ja auch irgendwann langweilig.

  • 19.09.12 -20:49 Uhr

    von: mrbaker

    Zitrus ist so langweilig weil es im Bad so schon alles mit Zitrus gibt. Dann schmeckt es so wie mein Klostein riecht.

    Deshalb Melone!!!

    Und vom Namen her, würde ich endlich mal wieder etwas in deutscher Sprache bevorzugen und nicht immer nur englische Wörter…

  • 19.09.12 -20:50 Uhr

    von: ferrariiris

    Ich habe Wassermilone gesagt, da ich denke, das die leichte Schärfe die noch da ist, noch ein wenig abgemildert wird.

  • 19.09.12 -20:51 Uhr

    von: ferrariiris

    Ich meinte natürlich Wassermelone

  • 19.09.12 -20:51 Uhr

    von: Stetaja

    Also ich wäre für Kirsche. In einer guten Mischung mit Minze bestimmt sehr lecker :o )

  • 19.09.12 -20:52 Uhr

    von: darkmaren

    Die oben genannten Geschmacksrichtungen möchte ich alle nicht im Mund haben, wenn ich ins Bett gehe. Ich finde generell, dass ein dezenter, aber frischer Geschmack vollkommen ausreicht. Also ein bisschen minzig.

    Den einzigen Geschmack, den ich morgens angenehm fände, wäre der von grünem oder Lapacho-Tee.

  • 19.09.12 -20:53 Uhr

    von: laraa02

    eine mundspüllösung muss eine gewisse frische hinterlassen deswegen kommt für mich nur minze in frage

  • 19.09.12 -20:54 Uhr

    von: Meey

    Melonfresh oder Watermelon Zero :-)

  • 19.09.12 -20:54 Uhr

    von: Kristalopal

    Ich finde den minzigen Geschmack bekommt man noch hin, aber wenn es Richtung Früchte geht schmeckt alles so künstlich, dann eher Ztirone oder Grapefruit.

  • 19.09.12 -20:58 Uhr

    von: annamariakrisztina

    Hey Leute! Listerine mit Orangen Geschmack gibt es schon!!!

    Beeren wären nicht schlecht oder wie wäre es mit Lakritz?

  • 19.09.12 -20:59 Uhr

    von: finya

    ich stimme darkmaren zu. all diese genannten Geschmacksrichtungen möchte ich nicht wirklich haben. Schmeckt vermutlich viel zu künstlich ud lange nicht so frisch
    Da würde ich immer an den Kinderhusten- oder -fiebersaft denken denen solche Aromen beigemischt werden und den die Kinder dann erst recht ausspucken.
    die vorhanden Sorten sind super gut und ausreichend, evtl. mal eine limited Edition das wäre ggf. toll. ich werde nicht mit abstimmen, schade das der Button, “keins der genannten” fehlt denn so sieht es aus als hätte man nicht teilnehmen wollen. Einfach irgendwas ankreuzen ist dann auch Blödsinn und unehrlich.

  • 19.09.12 -21:06 Uhr

    von: kathleen7

    Ich habe auch für zitrusfrüchte gestimmt, einfach weil ich mir die anderen genannten Geschmacksrichtungen nicht vorstellen kann.
    Wenn ich mir eine Geschmacksrichtung noch vorstellen könnte, wäre es
    Mango, denn ich liebe den fruchtigen Geschmack …

  • 19.09.12 -21:07 Uhr

    von: italiansweetheart

    Ich hab für die Beerenvariante gestimmt, allerdings
    denke ich dass, eine Mundspülung nach frischer Minze schmecken
    sollte. Ich stimme einem oberen Beitrag zu indem es heißt, diese
    Varianten als limited edition anzubieten. :)

  • 19.09.12 -21:07 Uhr

    von: utant

    Also wenn schon dann Zitrus, obwohl ich keine Mundspülung mit Früchtegeschmack kaufen würde und auch niemanden sonst kenne.
    Mundspülungen brauchen ein absolutes Frischegefühl.

  • 19.09.12 -21:11 Uhr

    von: 15uli

    Gerade fuer Kinder finde ich es gut, wenn es auch Geschmacksrichtungen geben wùerde in weingummi oder Schokolade , da Kinder auf Software stehen. Aber den Geschmack von listerine Zero finde ich sehr gut.

  • 19.09.12 -21:12 Uhr

    von: inusch

    Mir ist Frischegefühl auch wichtig, daher Zitrus- oder Minzegeschmack ist immer gut

  • 19.09.12 -21:14 Uhr

    von: momokauf

    Ich bin für Kirsche, dass hätte was am Morgen und es würde nicht immer typisch nach minze schmecken, sondern mal so richtig erfrischent, obwohl Beere auch noch gehen würde :)

  • 19.09.12 -21:15 Uhr

    von: sedafrost

    Melone – MInze = Melon Fresh

  • 19.09.12 -21:22 Uhr

    von: testerin_1979

    Früchte kann ich mir nicht so wirklich bei nem Mundwasser vorstellen. Ich könnte mir Kamille als Geschmacksrichtung gut vorstellen. Alles andere schmeckt zu künstlich.

  • 19.09.12 -21:23 Uhr

    von: kimm12

    ich hab für Ingwer gestimmt. ich denke, dass er gut passen würde, weil er viele gute Eigenschaften hat

  • 19.09.12 -21:25 Uhr

    von: mildH

    für gewöhnlich ist doch eine Mundspüling frisch-minzig, damit sie schön erfrischt und ein hygienisch-reines Gefühl vermittelt
    !?!

  • 19.09.12 -21:27 Uhr

    von: Luziexx

    LimoLemon. ich finde so ein Geschmack muss frisch sein. Für mich kommen da nur Minze, Zitrus oder Kräutergeschmack in Frage…

  • 19.09.12 -21:28 Uhr

    von: tanztwinny

    Ich denke auch, das ein Mundwasser nicht nach Früchten schmecken sollte. Das wäre vielleicht was für Kinder. Was noch gehen könnte wäre Zitrone,

  • 19.09.12 -21:32 Uhr

    von: konfektioni

    …ich stimme hier nicht mit ab, weil das für mich persönlich überhaupt nicht infrage kommt. Minz bzw. Menthol mehr nicht.Man muss nicht alles versüßen. Wasser in 100 verschiedenen Geschmacksrichtungen, Eis-Tee in 100 verschiedenen Geschmacksrichtungen…… usw. Laßt Mundspülung Mundspülung sein.

  • 19.09.12 -21:33 Uhr

    von: mammut70

    Ich würd mich über Spearmint-Geschmack freuen.

  • 19.09.12 -21:34 Uhr

    von: LiloHasi

    Citrus Fresh hört sich sooooo doll nach WC Reiniger an :/ . Ich wäre dann doch lieber für Kirsche oder Melone.

  • 19.09.12 -21:35 Uhr

    von: fuchurchen

    Spontan würde ich sagen: Zitrone. Aber ich habe mal eine Zahnpasta mit Zitrone ausprobiert und die musste ich entsorgen, weil mir davon schlecht wurde. Ich würde nichts fruchtiges mehr kaufen, da wäre ich zu skeptisch. Aber testen würde ich es schon ;-)

  • 19.09.12 -21:37 Uhr

    von: LiloHasi

    Wild Cherry ?!?…. schööön Rosa….vll etwas für Kids…speziell für die Mädchen ;) die stehen doch meistens auf Rosa

  • 19.09.12 -21:41 Uhr

    von: Lasse999

    es sollten keine fruchtigen Geschäcker in eine Mundspülung. Gerade dieser medizinische Geschmack macht das Gefühl im Mund so sauber und rein. Mit Kirsche oder Beeren hätte ich das nicht.

  • 19.09.12 -21:45 Uhr

    von: dr.glory

    Mein Favorit ist definitiv Wassermelone, erfrischend und mild :) )

  • 19.09.12 -21:49 Uhr

    von: Tiffitiff

    Frucht hat nix in der Mundspülung zu suchen. kann daher nix abstimmen

  • 19.09.12 -21:52 Uhr

    von: Heidim

    Ingwer kann ich mir gut vorstellen. Ingwer hat ja auch eine gute Frischnote und wäre mal was anderes. Außerdem verwenden die Japaner Ingwer zum Desinfizieren, sofern ich mich nicht irre.

  • 19.09.12 -21:54 Uhr

    von: kwitnewa

    Obwohl ich für Wassermelone (Melonen überhaupt mag ich sehr) abgestimmt habe, bin ich eigentlich auch der Meinung, dass Minz-Geschmack ist klassisch und toll, und völlig ausreihend.

    Aber Ingwer?! Würde ich nie kaufen!
    Ingwer schmeckt gut nur im asiatischen Gerichten, vorbereitet zusammen mit Soyasouse, Mirin und Sake.

  • 19.09.12 -21:57 Uhr

    von: jale08

    ich würde zitronen nehmen..ich denke eine mundspülung muss frische sein und das ist bei einer zitrone genau das richtige

  • 19.09.12 -21:58 Uhr

    von: bettina619

    ich persönlich würde nur die zitrusfrüchte bevorzugen. ein mundwasser soll für mich immer erfrischend schmecken. alles andere würde ich nicht kaufen!!

  • 19.09.12 -22:03 Uhr

    von: jpiaseczny

    Wie wäre es denn mit Zitrone und Honig?! Damit würde ich gerne in den Tag starten! Frisch und doch mild…Ich hatte mal Kaugummis mit dieser Geschmacksrichtung…sehr lecker…Oder Zimt für die Wintertage…natürlich alles mit erfrischenden Komponenten, wie Minze gekoppelt für das gute saubere Feeling…

  • 19.09.12 -22:04 Uhr

    von: Nick81

    Kirsche oder Wassermelone!!! ABER mit Minze vermischt!
    Und den Vorschlag von: sarina87 find ich super: Holunder-Menthol!

  • 19.09.12 -22:04 Uhr

    von: Prisma

    Beeren wäre toll, ich glaube, dass Beeren und Minze gut zusammen passen würden.

  • 19.09.12 -22:12 Uhr

    von: Majapopaja

    also Wassermelone wäre ja mein absoluter Favorit :)

  • 19.09.12 -22:14 Uhr

    von: schcla

    Citrus geht gar nicht! Da denke ich sofort an Reinigungsmittel. Ein angenehmer frischer Minzegeschmack ist ausreichend.

  • 19.09.12 -22:20 Uhr

    von: bucci

    finde Wassermelone toll, darf aber auf keinen Fall süß schmecken. man denkt sonst man spült mit Seife. Muss unbedingt frisch und auch einen Hauch minzig sein. Eine Mundspülung soll doch unbedingt erfrischend sein. Fresh Melone !!!!!!!!!!!!

  • 19.09.12 -22:31 Uhr

    von: Mescalero

    Spicy Ingwer!

  • 19.09.12 -22:32 Uhr

    von: Studi123

    jaaa…ich würde es sowas von begrüßen, wenn es eine fruchtige, aber dennoch frische variante geben würde. ich kann mir einen frischen beerigen geschmack schon regelrecht vorstellen.
    himbeere-mint würde ich z.b. super finden :)

  • 19.09.12 -22:35 Uhr

    von: Dani1810

    Also Wassermelone und Beere klingen ja wirklich toll … aber kann mir nicht so vorstellen das man davon dann einen frischen Atem bekommen soll … :) Aber interessant wäre es schon …!

  • 19.09.12 -22:45 Uhr

    von: Berlingirlie2806

    Eukalyptus wär noch ne Idee …. auch wenn das nah an der Minze ist, aber meiner Meinung nach “süßer”

  • 19.09.12 -22:46 Uhr

    von: wopro

    Wie wäre es mit “Lemon Fresh”

  • 19.09.12 -22:54 Uhr

    von: BellaBloom

    Ich würde keinen anderen Geschmack als Minze haben wollen, alle oben genannten würde ich eher als unangebracht sehen.
    Wenn ich mich für eines entscheiden “müsste” dann würde ich Ingwer nehmen.

  • 19.09.12 -22:56 Uhr

    von: Petkat83

    Ich denke dabei an meinen leckeren AIRWAVES Kaugummi Cassis der super erfrischend ist und ne scharfe Note dabei hst. Könnt ich mir als Mundspülung super vorstellen!!

  • 19.09.12 -22:59 Uhr

    von: mienchen112

    Also ich kenne ja schon wassermelonenkaugummis und bin von dem Geschmack nciht ganzwöchig überzeugt. Zitrusfrüchte oder Beeren klingen gut für ne mundspülung. Interessant fände ich auch nen frischen Apfel als Geschmacksrichtung mit dem Namen “Pure Apple”. Aber nicht so, dass es irgendwie künstlich schmeckt. Sowas verdirbt einem den “Appetit” :)

  • 19.09.12 -23:00 Uhr

    von: mienchen112

    *ganz so (blöde autokorrektur)

  • 19.09.12 -23:35 Uhr

    von: lindazmann

    Ich finde Vanille Kirsch klasse, würde einen guten Start in den Tag bedeuten.

  • 20.09.12 -00:45 Uhr

    von: Danschn

    Kirsche. Love it!! Alles, nur nicht pfefferminze :/

  • 20.09.12 -06:57 Uhr

    von: mogeli

    Citrone!!! mit pfefferminz….als kaugummi lecker

  • 20.09.12 -06:59 Uhr

    von: stinkesack

    ich habe für zitrusfrüchte gestimmt weil ich bevorzuge immer ein erfrischenden mund geschmack .

  • 20.09.12 -07:12 Uhr

    von: Aloha11

    Ich finde, dass eine Mundspuelung einen frischen Geschmack im Mund hinterlassen sollte und da ist Minze der beste Geschmack!

  • 20.09.12 -07:14 Uhr

    von: pittibiest

    schön fruchtig wie ein Obstsalat, guter Start in den Morgen

    und für den Abend Kirsche / Minze vertreibt vieleicht dieLust auf die Tafel Schoki im Bett ;-)

  • 20.09.12 -07:21 Uhr

    von: Tamara85

    Ich liebe Kirschgeschmack, also würde ich diesen nehmen :)

  • 20.09.12 -07:21 Uhr

    von: Chilli78

    Ich habe f. Zitrus abgestimmt … allerdings sollte man hier aufpassen dass es dann nicht nach Clo-Spray schmeckt!! also ein frisch-scharfer Geschmack muss schon auch sein!

  • 20.09.12 -07:24 Uhr

    von: Manu100277

    Ich finde “fresh Cherry” nicht schlecht :-)
    Allerdings sollte dieses geschmacklich auch etwas milder sein!

  • 20.09.12 -07:28 Uhr

    von: kleineuli

    Ich finde den milden Geschmack von Zero toll, aber es ist trotzdem erfrischen :-) Deswegen finde ich einen süßen Geschmack wie Waaermelone oder Beeren nicht mehr so erfrischend. Ich bin für Zitrusfrüchte und würde die “fresh, fresher, citrus fresh” nennen ;-)

  • 20.09.12 -07:28 Uhr

    von: n_stutzi

    mild strawberry^^ sollte es eine sorte geben

  • 20.09.12 -07:29 Uhr

    von: katzeluckyblack

    Ich habe mich für Beeren entschieden, weil ich da an fruchtige Frische gedacht habe. Die kommt immer an.

  • 20.09.12 -07:31 Uhr

    von: StorfiSandra

    Eindeutig Beeren – Red Berry – oder so ;o)

  • 20.09.12 -08:00 Uhr

    von: Retro

    Citrofresh , den sauer macht lustig!! =-)

  • 20.09.12 -08:05 Uhr

    von: anderyy

    Also Citrofresh das klingt nach einem Kloerfrischer aber nicht nach einem Mundspülwasser

  • 20.09.12 -08:10 Uhr

    von: DER_TESTER4

    Ich fände andere Geschmacksrichtungen super, würde diese auf jeden Fall testen.

    Ich habe für “Beeren” gestimmt, da ich ja nur eine Stimme hatte. :-)

    Klasse finde ich auch “Wassermelone” und “Kirsche”. Das waren auch meine Vorschläge.

    Oh, Ihr habt meinen Namen “Tropical Island” aufgegriffen. :-) Finde ich super, so “muss” die neue Geschmacksrichtung heißen. :-)

    Zitrusfrüchte und Ingwer muss ich nicht unbedingt haben.
    Zitrusfrüchte erinnern eher an WC-Reiniger und mit Ingwer kann ich als Mundspülung nichts anfangen, lieber im Tee oder im Essen.

  • 20.09.12 -08:16 Uhr

    von: DER_TESTER4

    @burrito:

    Kann es denn sein, dass weitere Geschmacksrichtungen von LISTERINE ZERO auf den Markt kommen?

    Ich bin auf jeden Fall ein Käufer! :-)

  • 20.09.12 -08:22 Uhr

    von: BlackRose129

    Ich persönlich habe zwar oben abgestimmt doch wäre z.b. auch mal Ananas & Kokosnuss nicht schlecht so Pinacolade mässig!!

  • 20.09.12 -08:32 Uhr

    von: Darkcryptorchid

    Hab für die Wassermelone gestimmt, wäre aber auch noch nett, ne Spicy Strawberry Variante zu haben :D

  • 20.09.12 -08:38 Uhr

    von: holzlady

    natürlich Frische durch Zitrus.
    Der Name könnte citrusfresh sein..

  • 20.09.12 -08:42 Uhr

    von: silverandgold

    Nee, soviel Früchte oder Gewürze passen einfach nicht zu einer Mundspülung! Wer auf so etwas steht, greift doch lieber zu Kaugummis oder Bonbons. Etwas “Minziges” ist schon ganz richtig.Auf besonderen Wunsch meines Sohnes haben wir aber immer auch Cool Citrus zu Hause – Zitrusfrüchte gibt´s also schon; insofern verstehe ich den Fragepunkt hierzu nicht!!

  • 20.09.12 -09:16 Uhr

    von: moppel72

    Minze ist das,was eine Mundspülung ausmacht! Ich könnte mich mit keinem von diesen Geschmacksrichtungen anfreunden.

  • 20.09.12 -09:22 Uhr

    von: redkater

    ich hab mich für die Beeren entschieden und finde Berryexplosion nicht schlecht

  • 20.09.12 -09:23 Uhr

    von: Zuckerliebe

    Ich weiß nicht so recht, ob ich mich mit so einem “exotischen” Geschmack anfreunden könnte, aber anscheinend gibt es ja genug andere Interessenten. Also wie wäre es mit Mango-Minze Geschmack? Hatte ich neulich als Cocktail, war seeehr lecker :)
    Und nennen könnte man es z.B. LISTERINE Fresh’n'Wild

  • 20.09.12 -09:25 Uhr

    von: asunny

    Listerine wild berry….das fände ich toll

  • 20.09.12 -09:43 Uhr

    von: Lillimaus26

    Ich werde auch nicht abstimmen. Eine Mundspülung sollte eine Mundspülung bleiben und nicht nach Kaugummi schmecken. Für Kinder könnte man so etwas evtl. machen. Aber ansonsten wäre ich nicht dafür und würde es auch nicht kaufen wollen.

  • 20.09.12 -09:59 Uhr

    von: spiky77

    Beeren find ich super für Kinder

  • 20.09.12 -10:03 Uhr

    von: nicky.1975

    wäre auch für einen anderen Geschmack, aber mir würde es schon reichen, wenn Listerine Zero wirklich nach frischer Minze und nicht so muffig schmecken würde.. :-(

  • 20.09.12 -10:32 Uhr

    von: Ela2210

    Finde auch Citrus fresh, hört sich an wie WC Reiniger. Wild Berry, Red Berry, Mild Berry oder so hört sich da schon besser an. Vllt. auch Lemon statt Citrus…

  • 20.09.12 -10:46 Uhr

    von: Lolly210578

    Pfirsich oder Maracuja wäre toll,oder auch als Kombi!!^^
    “Sweety Peach”, “Maracuja Dreamy” oder “Shaking Fruity”

  • 20.09.12 -10:47 Uhr

    von: annelej

    Ich werde auch nicht abstimmen. Kann mich einigen meiner Vorredner nur anschließen. Mundspülung sollte richtig schön nach Minze schmecken und riechen!

  • 20.09.12 -11:04 Uhr

    von: Liischen88

    Ich finde Beerengeschmack interessant, allerdings dürfte es nicht zu süß schmecken und müsste trotzdem erfirschen. Cool Cassis, Berry Fresh, …

  • 20.09.12 -11:04 Uhr

    von: Prinzessin-Lillifee

    Eigentlich ist der Geschmack genau so gut wie er jetzt ist. Man fühlt sich erfrischt. Wenn es da noch einen anderen Geschmack gäbe würde ich mich fühlen als hätte ich Kinderkaugummi gegessen :)

  • 20.09.12 -11:05 Uhr

    von: burrito

    @Schafi1: Zitronengras wäre auch eine exotische Variante, klingt super! :)

  • 20.09.12 -11:07 Uhr

    von: burrito

    @sanifot: Einen “Mundspülungs-Mojito”? Aber nicht, dass Du die LISTERINE auf Versehen trinkst. ;)

  • 20.09.12 -11:10 Uhr

    von: Kayris

    Also Ingwer finde ich schon ne klasse Idee. Auch mal was anderes wäre zum Beispiel Zimt. Und ich finde die Idee gut, verschiedene Geschmacksrichtungen als Sonder-Editionen herauszubringen, so ist immer für ein bisschen Abwechslung gesorgt und die Hersteller können ausprobieren, welche Geschmacksrichtungen gut ankommen und welche nicht.

  • 20.09.12 -11:11 Uhr

    von: burrito

    @anjakonz: Kardamom, Koriander und Zimt – das wird ja immer exotischer! ;) Finde ich klasse! Vielen Dank für die Idee.

  • 20.09.12 -11:14 Uhr

    von: burrito

    @Desertflake: Du hast Recht, es ist sehr spannend sich von von neuen Geschmackskombinationen überraschen zu lassen! Also nur Mut. ;)

  • 20.09.12 -11:16 Uhr

    von: burrito

    @cassandra_the_cat: Du hast ja schon richtig passende Design-Ideen! Und auch die Namens-Vorschläge klingen interessant! Super, vielen Dank für den Input!

  • 20.09.12 -11:20 Uhr

    von: Taubenmann

    Ich kann auch nur sagen, dass ich diese ganzen Geschmacksrichtungen eigentlich überflüssig finde. Ein ordentlicher Menthol-Geschmack gibt einem doch das frischte Gefühl im Mund. Ich hätte keine Lust, mir den Mund mit Limonade zu spülen. Diese ganzen Namensvorschläge finde ich ebenfalls alle etwas lasch. Sie klingen wie gesagt nach Softdrinks und nicht nach einer Hygienebombe, wie Listerine es ist ;-)
    Ich würde die Produkte nicht bevorzugen, nur weil sie einen modernen englischen Namen tragen.

  • 20.09.12 -11:20 Uhr

    von: burrito

    @finya: Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und für manche ist ein beerig-fruchtiger Geschmack vielleicht ansprenchender als für andere. Deine Anregung bezüglich des Buttons “keines der genannten” werden wir bei der nächsten Abstimmung beachten. :)

  • 20.09.12 -11:20 Uhr

    von: Claudia_Gruendel

    Ich wüde Lakritz total klasse finden weil ich es liebe! :) Und schwarze Mundspülung wäre ja auch irgendwie lustig,vielleicht wird das ne Halloween Edition,hihi…

  • 20.09.12 -11:23 Uhr

    von: burrito

    @LiloHasi: Eine rosafarbene Mädchen-LISTERINE – auch eine nette Vorstellung. :)

  • 20.09.12 -11:28 Uhr

    von: karianna

    also meiner meinung nach sollte soetwas weiter minzig bleiben.ich habe zwar für zitrus abgestimmt aber ob geschmacksrichtungen da gut ankommen? der atem soll ja weiter frisch schmecken und bleiben und keinen kirschgeschmack usw. bleiben

  • 20.09.12 -11:28 Uhr

    von: burrito

    @DER_TESTER4: Vielen Dank für Dein Feedback! Wir sind froh für Vorschläge, Ideen und Anregungen jeder Art und leiten alles weiter an LISTERINE. Ob weitere Geschmacksrichtungen für die LISTERINE Zero geplant sind, kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Wir können also gespannt sein. ;)

  • 20.09.12 -11:31 Uhr

    von: burrito

    @silverandgold: Dass wir die Zitrusfrüchte-Geschmacksrichtung in unsere kleine Umfrage mit aufgenommen haben, obwohl es schon die LISTERINE Cool Citrus gibt, hat folgenden Grund: In unserer aktuellen Umfrage geht es speziell um weitere Geschmacksrichtungen der LISTERINE Zero, also eine entschärfte Variante ohne Alkohol. :)

  • 20.09.12 -11:35 Uhr

    von: burrito

    @Lolly210578: Du bist ja auch echt kreativ im Name-Finden. :) Vielen Dank, klingt vielversprechend und lecker! :)

  • 20.09.12 -11:38 Uhr

    von: nikki4

    Ingwer ist mein Favourit. Das kommt aber in der restlichen Bevölkerung bestimmt nich so gut an. (lach)

  • 20.09.12 -11:47 Uhr

    von: blubili

    also zitrusfrüchte erinnern mich dann leider doch zu stark an kloreiniger…und damit will ich nicht unbedingt meinen mund spülen! die anderen richtungen empfinde ich aber auch nicht gerade als erfrischend. melone und co verbinde ich eher mit süß…. irgendwie kontraproduktiv wenns um gesunde zähne und frischen atem geht!

  • 20.09.12 -11:54 Uhr

    von: frauenfarm

    Zitrusfrüchte mit Minze ;-)
    Ingwer ist zu scharf.Trinke gern Ingwertee und der ist scharf.

    ABER ich bin für alles offen.Probiere gern was neues aus.

  • 20.09.12 -11:56 Uhr

    von: Mina2009

    Wildbeerengeschmak, vieleicht für Kinder noch etwas mehr entschärft! Das fände ich super!

  • 20.09.12 -12:01 Uhr

    von: bastinito

    ich hab noch nie eine andere mundspülung als minze/menthol verwendet, am ehesten könnte ich mir noch citrus vorstellen, da ich auch den kaugummi mag, obwohl, da find ich auch den beerigen mit einer spur schärfe toll. ich weiß nicht, ob man das auf mundspülungen umlegen kann, aber ein versuch wär es wert – ich melde mich jedenfalls fürs testen gleich mal an ; )) der name citrus fresh klingt wirklich nach kloreiniger, vielleicht eher was mit lemon, das verbindet man nicht so mit klo!

  • 20.09.12 -12:02 Uhr

    von: KleinerEisbaer

    Bloß nichts Süßes, aber ich denke mit Zitrusfrüchten könnte ich mich anfreunden (vorausgestzt der Geschmack ist natürlich und erinnert nicht – wie oben bereits erwähnt – an Kloreiniger). Habe daher für Zitrus abgestimmt, mein zweiter “Kandidat” wäre Ingwer.

  • 20.09.12 -12:07 Uhr

    von: burrito

    @all: Für alle, die für den Geschmack von Zitrusfrüchten gestimmt haben: Kennt Ihr schon die LISTERINE Cool Citrus mit dem Aroma von Orange, Mandarine,Zitrone und Grapefruit? :)

  • 20.09.12 -12:16 Uhr

    von: Merl

    Am nächsten würde mir der Geschmack “Zitrusfrüchte” kommen.
    Noch mehr würde mir als zusätzliche Geschmacksrichtung etwas mit Kräutern oder Minze gefallen.
    Für die Kräuterspülung könnte der Name “Herbal Fresh” oder “Herbal Bite” passend sein.
    Für die Spülung mit Minze sowas wie: “Green Mint Fit” oder “Mint Booster”.

  • 20.09.12 -12:55 Uhr

    von: galapasche

    Ingwer finde ich hervorragend! Leicht scharf, würzig, vielleicht gepaart mit ein paar exotischen Kräutern? Bestimmt super :-)

  • 20.09.12 -13:02 Uhr

    von: Zahnfee43

    Habe für Zitrusfrüchte gestimmt, denke da an Limetten. (Caipi lässt grüßen) Ein Hauch Minze wäre natürlich nicht schlecht . Als Namen kann ich mir sehr gut “Summer-Kiss” vorstellen.

  • 20.09.12 -13:19 Uhr

    von: melmosa

    wassermelon ist schon net schlecht aber ich wäre doch eher für granatapfel / mango geschmack

  • 20.09.12 -13:20 Uhr

    von: Ossilein

    Minze würde ich bevorzugen, aber den mit Beeren würde mich reizen
    ihn mal zu testen.

  • 20.09.12 -13:22 Uhr

    von: melmosa

    ach ja und bei granatapfel- mango wär der name tropical hurricane passend.. weil stark in der wirkung und fruchtig frischer geschmack

  • 20.09.12 -13:30 Uhr

    von: hasi1974

    Ich habe für Kirsche gestimmt…. ich mag auch gern Kaugummi mit Kirsch-Minze Geschmack oder Bonbons…. ich glaub auch nicht dass durch den Fruchtgeschmack etwas von dem Listerine Frischegefühl verloren geht. Vor allem für Kinder wäre das eine tolle Alternative zum Listerine Zero Geschmack. Natürlich hat jeder eigene Vorlieben was den Fruchtgeschmack angeht… Zitrone ist für mich allerdings auch ein WC-Duft oder erinnert mich an Badreiniger… muss ich persönlich in einer Mundspülung nicht haben. Die Idee einer Limited-Edition find ich auch gut… allerdings – wenn der Geschmack dann echt toll ist, ist es schade wenn die Sorte dann nach einer bestimmten Zeit dann nicht mehr erhältlich ist. Hmmmm….. Namen…. Kirsch Explosion… Cool Cherry… Cherry Fresh… Gibt es sicher viele interessante Möglichkeiten!

  • 20.09.12 -13:39 Uhr

    von: Christinastraum

    Ich stimme “hasi1974″ zu. Wassermelone und Ingwer fände ich nicht reizbar & würde ich auch nicht kaufen.
    Ich bin sowieso der Meinung, dass man eine Mundspülung eh nicht trinkt und deshalb sollte sie frisch und angenehm sein und muss nicht nach irgendeinem Erfrischungsgetränk schmecken.

  • 20.09.12 -13:50 Uhr

    von: happysummergirl

    Ich würde auch die Zitrusvariante nehmen. Allerdings find ich, das Citrus Fresh irgendwie nach Spülmittel oder Haushaltsreiniger klingt.

  • 20.09.12 -14:06 Uhr

    von: Ofri

    Zitrusvariante weckt mehrere Vertrauen. Man hofft echtes ätherisches Öl zu bekommen.

  • 20.09.12 -14:35 Uhr

    von: Summy81

    Zitrus klingt “leckerer” als die anderen…und lässt sich, denke ich, eher vermarkten, weil es so viele Produkte auch mit Lemon gibt (Bier, Buttermilch, Eis….)

  • 20.09.12 -14:48 Uhr

    von: amarylieshp

    Sourmint

  • 20.09.12 -14:48 Uhr

    von: amarylieshp

    für zitrus

  • 20.09.12 -14:54 Uhr

    von: amarylieshp

    Eigentlich find ich fruchtig ja nicht so toll aber wenn denn wohl eher Kirsche. Aber ich finde Zimt oder Nelke noch ganz gut nur nicht so süß sondern eher etwas würziger. Aber auch nicht zu scharf für zimt wäre dann sowas wie Cinnamonfresh oder so ganz gut.

  • 20.09.12 -14:58 Uhr

    von: Scarlett21

    habe auch Zitrusfrüchte gewählt. Kann ich mir gut vorstellen oder in die Lemon Richtung…

  • 20.09.12 -15:05 Uhr

    von: wilmagassi

    CitrusFresh ist ok .

  • 20.09.12 -15:10 Uhr

    von: silverandgold

    Hallo Burrito, ich danke für die Erklärung – das kann ich mir dann auch als Zero-Variante vorstellen.

  • 20.09.12 -15:15 Uhr

    von: karandru

    Auf alle Fälle Zitrus! Hmmm…

  • 20.09.12 -15:26 Uhr

    von: forstfrau

    Bratapfel/Zimt wäre toll!

  • 20.09.12 -15:39 Uhr

    von: Turanius

    Cranberry ist gesund und schmeckt mit Sicherheit auch den Kids

  • 20.09.12 -15:42 Uhr

    von: susi1208

    Ich werde nichts wählen. Eine Mundspülung sollte einfach nur Frische bringen und nicht nach Früchten schmecken.
    Wenn ich etwas leckeres möchte greife ich in die Obstschale…

  • 20.09.12 -16:08 Uhr

    von: Kunstfee

    kirsche fänd ich mal absolut genial!!! =)

  • 20.09.12 -17:18 Uhr

    von: KnietscheEnte

    Kirsch mit Minze wäre ne gute Idee

  • 20.09.12 -17:34 Uhr

    von: v146m

    Also ich habe für Beere gestimmt. Ich mag Zitrusduft, aber hier hätte ich die befürchtung das es nach Klostein schmeckt.

  • 20.09.12 -17:38 Uhr

    von: barb.

    ich mach die augen zu und schmecke….”chillie-lemon”….. aber hauptsache das fruchtige ist dominant im abgang und man hat nachher das kühle-frische gefühl beim atmen…. ;) .

  • 20.09.12 -17:40 Uhr

    von: balu24

    Ich mag Kaffee … auch als Mundspülung! Find ich persönlich ‘ne geile Idee ^^

  • 20.09.12 -17:41 Uhr

    von: balu24

    Im Abgang? Di sollst dfas Zeug nicht trinkenm, barb. =)

  • 20.09.12 -17:49 Uhr

    von: Pfiffelchen

    Ich würde orange nehmen. Ingwer als Mundgeruch ist doch etwas abtörnend und Kirsche Wassermelone eher zu süss
    kirsche ist so n bisserl veraltet-die befürchtung des Geschmacks nach Klostein kann ich teilen, daher eher nach Orange

  • 20.09.12 -18:16 Uhr

    von: merle010

    Sweet cherry lady ! :)

  • 20.09.12 -18:57 Uhr

    von: Caju

    Hm Beeren, stell ich mir total lecker vor. Das könnte ihc mir gut vorstellen! Obwohl Wassermelone auch was hat…

  • 20.09.12 -19:07 Uhr

    von: goldenstern

    Ich habe für Kirsche abgestimmt.Aber eigentlich mag ich am liebsten die Frische von Minze!

  • 20.09.12 -19:11 Uhr

    von: simon.

    ingwer wäre voll der hit!!!

  • 20.09.12 -19:17 Uhr

    von: Timm_M

    Ich kann mir Wassermelone gut vorstellen – sommerlich frisch! Vielleicht noch mit einem Hauch von Minze – was meint ihr?

  • 20.09.12 -19:52 Uhr

    von: Gomibako

    Ich würde den Kirschgeschmack “cherry blosom” nennen … und die Zitrusfrüchte “tender citrus”

  • 20.09.12 -20:10 Uhr

    von: Tantchen83

    Was fruchtiges wie Beeren finde ich ne klasse Idee. Mal schauen, was Listerine noch für feine Mundspülungen auf den Markt bringt.

  • 20.09.12 -20:18 Uhr

    von: Erienne

    Ich habe schon eine Zahnpasta mit Zitrusgeschmack.Finde diese sehr toll und könnte mir das gut ergänzend vorstellen. Der Name würde fresh citrus sein.

  • 20.09.12 -20:30 Uhr

    von: kinderregenbogen

    zitronig, apfelsinig, das wird TOLL!

  • 20.09.12 -20:35 Uhr

    von: Lunasu

    cherry blossom…
    da denkt jeder an frühling

  • 20.09.12 -20:37 Uhr

    von: BettyJ

    Ich finde alle klasse, da könnte man dann je nach Laune spülen!

  • 20.09.12 -20:39 Uhr

    von: TaKaMa

    Also meine Kids fänden fruchtige Sorten wie Beeren oder Kirschen toll. Bubblegum fänden sie auch toll… Kinder halt ;)

  • 20.09.12 -20:51 Uhr

    von: selmatun

    je mehr Geschmacksrichtungen, desto besser zur Auswahl…….
    Ich würde meine Richtung Kirsche so nennen: Kirsch-Listerine

  • 20.09.12 -21:21 Uhr

    von: iris0031

    Also ein mundwasser mit zimt – geschmack könnte ich mir sehr gut vorstellen :)

  • 20.09.12 -22:15 Uhr

    von: TestingBorki

    (Fruity) Listerine Melon Water :-) –> Wäre dann wie Wassermelone/ watermelon nur umgedreht :-) Art kleines Wortspiel.

  • 20.09.12 -22:28 Uhr

    von: Maria1234

    Schade -meinen Geschmack scheinen nicht so viele zu teilen, ich war für Ingwer… ich finde wenn man Ingwer gegessen hat, hat man auch ein gereinigtes Gefühl im Mund, also die Schärfe fühlt sich irgendwie auch desinfizierend an… So ein Minzgeschmack der nach echter Minze schmeckt wär auch nicht schlecht… die Idee mit Zimt finde ich auch gut – vlt als Weihnachtsedition ;) Allgemein fänder ich es sehr gut, wenn es auch Mundspülungen gäbe, die nicht so medizinisch nach Zahnpasta schmecken, sondern richtig natürlich frisch…

  • 20.09.12 -22:46 Uhr

    von: Bluefire01

    ich wäre füralles nur nicht für ingwer schon der gedanke daran schrecklich

  • 20.09.12 -23:29 Uhr

    von: glpsy

    Ein schönes “Kirschwasser” ^^

  • 20.09.12 -23:48 Uhr

    von: alexander1969

    es ist egal nach was es schmeckt auf die wirkung kommt es an !!!!

  • 21.09.12 -00:03 Uhr

    von: WilliamTurner

    Für mich sollte Zahnpasta oder eine Mundspülung nach Kräutern wie Minze schmecken oder Menthol oder Eukalyptus. Zwar könnte ich mir einen leichten Limettengeschmack vorstellen, hätte dann aber die Sorge, dass vielleicht Fruchtsäure verwendet werden würde und den Zahnschmelz angreifen würde. Mir ist es wichtig, dass ich einen frischen Atmen bekomme und frei durch atmen kann, der Geschmack wäre für mich zweitrangig, wenn ich sicher weiß, dass es absolut gut für meine Zähne und die Mundflora ist. Von daher brauche ich keinen besonderen Schnickschnack beim Geschmack.

  • 21.09.12 -07:45 Uhr

    von: walkuere

    Ich mag alles besonders was nach Kokos schmeckt und riecht

  • 21.09.12 -07:56 Uhr

    von: Firecat79

    Ich fände Waldmeister gut, dann hätte man auch gleich ne gute Farbe.

  • 21.09.12 -08:27 Uhr

    von: 12selvina

    fand auch beere gut,oder auch malone.l.g

  • 21.09.12 -08:44 Uhr

    von: dorle1

    Für mich käme vor allem Zitrone-Minze in Frage! Super Kombi!!!

  • 21.09.12 -08:52 Uhr

    von: burrito

    @TestingBorki: Melon Water – super Wortspiel! Vielen Dank! :)

  • 21.09.12 -08:54 Uhr

    von: burrito

    @Maria1234: Eine Zimt Version als Weihnachts Edition klingt spannend! Wir geben das auf jeden Fall an LISTERINE weiter, genauso wie alle anderen tollen Vorschläge und Ideen, und können gespannt sein!
    Vielen Dank für Dein Feedback. :)

  • 21.09.12 -08:59 Uhr

    von: burrito

    @Firecat79: Ohja, das giftgrün von Waldmeister würde sicher auffallen und schon morgens bei der Mundhygiene Farbe in den Alltag bringen. ;)

  • 21.09.12 -09:35 Uhr

    von: carosoke

    Also mit Listerine Zero ist die perfekte Mundspülung bereits erfunden…

  • 21.09.12 -11:15 Uhr

    von: erfa

    Hallo, das ist ja mal toll… Ich habe bei der letzten Umfrage den Ingwergeschmack vorgeschlagen (wahrscheinlich unter Anderen, aber egal), da hab ich jetzt natürlich sofort für Ingwer gestimmt!!!

  • 21.09.12 -11:16 Uhr

    von: Muzal

    fruchtige Mundspülungen kann ich mir gar nicht vorstellen…
    ich bevorzuge den Minzgeschmack

  • 21.09.12 -11:26 Uhr

    von: ueberraschungen4u

    Orange-Cassis wäre eine Idee! Orange schmeckt auch etwas schärfer gut und Cassis ist im Moment sowieso überall “in”!

  • 21.09.12 -15:33 Uhr

    von: trndblog » Blog Archive » LISTERINE dankt: Ein erfrischendes Projekt.

    [...] erlebt haben, das könnt Ihr Euch in den Highlights im Projektblog anschauen. Dort gibts auch eine spannende Abstimmung über neue LISTERINE Geschmacksrichtungen und in der Fotogalerie findet Ihr über 900 Fotos der [...]

  • 21.09.12 -22:36 Uhr

    von: naclma

    also bei der Abstimmung fehlt ein Button: “Auf keinenFall Fruchtgeschmack” – das würde ich wählen.

  • 21.09.12 -23:51 Uhr

    von: Ingrid1985

    Fruchtige Mundspülungen sind für mich persönlich nichts. Jedoch kann ich mir diese gut als Kindervariante vorstellen. Zitrone-Minze kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen.

  • 21.09.12 -23:52 Uhr

    von: Ingrid1985

    Apple Citrus Fresh – Grünen säuerlichen Apfel kann ich mir auch noch gut vorstellen.

  • 22.09.12 -08:54 Uhr

    von: BonBonle

    SunnyMelon
    Fruity Melon

  • 22.09.12 -10:59 Uhr

    von: stewi88

    also cherry mint hört sich toll an, das klingt nach diesen leckeren kaugummis, da ich den geschmack sehr mag würde ich mir sone mundspülung auch kaufen!! Könnte man aj auch in kombination anbieten, eine flasche mundspülung mit entsprechender kaugummipackung! :)

  • 22.09.12 -16:08 Uhr

    von: murdock1980

    wie schon viele sagten sollte auf keinen Fall eine “süße” aufkommen, daß würde ich auch eher kontraproduktiv finden. Da hat man wirklich das Gefühl nochmals Zähne putzen zu müssen.
    Ich würde es auch einfach Listerine Zitrone nennen. Citrus fresh oder so verbinde ich da dann eher mit einem Kloreiniger und das wäre dann eher ein Grund dies nicht zu kaufen. :-D
    Eher sollte man einen kleinen Spruch drunter setzen wie z.B.

    Zitrone –> erfrischend anders

    oder so ähnlich

  • 22.09.12 -16:09 Uhr

    von: murdock1980

    achso Nachtrag

    habe auch Zitrone gewählt

  • 22.09.12 -19:21 Uhr

    von: froschi66

    Ich habe auch die Zitrusfrüchte gewählt. Warum nicht “Zitrusfrüchte” als Namen vergeben. Ein schönes Edikett mit leckeren Früchten und vielleicht eine gelbe Farbe für die Mundspülung.

  • 22.09.12 -22:12 Uhr

    von: Hopse

    Citrus Fresh klingt doch gut

  • 23.09.12 -10:45 Uhr

    von: Gabine

    Ich habe Kirsche gewählt. “Herzkirsche” wär doch auch gut, warum immer englisch ? :-)

  • 23.09.12 -17:26 Uhr

    von: sonnenschein1980

    ich habe mich für die Wassermelone entschieden..
    frische wie beim Beißen in die kalte Wassermelone

  • 23.09.12 -21:01 Uhr

    von: daggelchen

    den geschmack von eisbonbons fänd ich cool

  • 23.09.12 -22:37 Uhr

    von: Barbelmama

    Zitrus wäre klasse

  • 24.09.12 -07:56 Uhr

    von: Quilter74

    Die Sorten klingen ja alle ganz toll. Das Problem am Ende ist aber meistens das jede Sorte irgendwie chemisch schmeckt. Also ist was neutrales wie Minze wohl doch am Besten.

  • 24.09.12 -08:33 Uhr

    von: andra

    eine fruchtige Variante kann ich mir nicht vorstellen, vieleicht wär das wsas für Kinder
    wenn überhaupt dann Zitrus , ideal mit nen Touch Minze

  • 24.09.12 -09:56 Uhr

    von: burrito

    @naclma: Vielen Dank für Deine Anregung! Wir werden den zusätzlichen Button bei zukünftigen Projekten miteinbeziehen. :)

  • 24.09.12 -11:33 Uhr

    von: raldor

    Also ich kann mir einen Beeren-Geschmck sehr gut vorstellen – wenn die Wirkung gleich gut bleibt – dann finde ich einen fruchtigen Geschmack durchaus sinnvoll, nicht nur für Kinder

  • 24.09.12 -15:05 Uhr

    von: Sandra16

    Minze-Lemon würde mir gefallen :-)

  • 24.09.12 -19:22 Uhr

    von: Jette2268

    Also ich fände etwas mit Teebaumöl nicht schlecht. Es hat hervorragende Eigenschaften, nur der Geschmack ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. TeaTree Explosion fänd ich klasse !!

  • 25.09.12 -09:01 Uhr

    von: Kruemel1989

    Zitrusfrüchte oder Kirsche würde sehr gefallen aber auch Wassermelone ist sehr gut

  • 25.09.12 -09:18 Uhr

    von: burrito

    @Jette2268: Teebaumöl hört sich auch super an! Dieses Öl ist ja bekannt für seine heilende Wirkung. Tea Tree Explosion ist ne super Idee! :)

  • 25.09.12 -11:52 Uhr

    von: bibbi84

    Ich bin echt froh, dass über eine andere Geschmacksrichtung nachgedahct wird. Werde wenn das auf den MArkt kommt sofort probieren… :-) ich ahbe für Kirsche gestimmt aber aber eine minzige Zitronen Note kann ich mir gut vorstellen.

  • 25.09.12 -12:42 Uhr

    von: jaydee

    Für Kinder wäre dies vielleicht interessant, aber für mich nehme ich doch einen Geschmack, wie Listerine Zero,

  • 25.09.12 -22:41 Uhr

    von: Coony22

    Ich habe Kirsche genommen…schmeckt bestimmt himmlisch, jedoch Zitrone mit frischer Minze wäre auch toll.

    Vielleicht wäre der Kirsche.Geschmack für Kinder zu verführerisch als Getränk…das wäre fatal!!

    Dann lieber Minze..aber frisch!!

  • 01.10.12 -14:26 Uhr

    von: Sarah.Maa

    Ich denke auch, dass Minze das einzig überzeugende sein wird bei den Kunden. Aber als limited Edition oder summer edition kann man ruhig auch mal fruchtige Geschmacksrichtungen anbieten.

  • 01.10.12 -16:38 Uhr

    von: jazzmint

    Ingwer-Geschmack waer interessant … Wuerd so was gerne probieren, wenn es gaebe!

  • 02.10.12 -20:17 Uhr

    von: extREHM

    Spearmint
    Pfefferminz

  • 03.10.12 -01:15 Uhr

    von: schmatzi5

    cicici….citruuusss!! ;O)

  • 03.10.12 -12:24 Uhr

    von: Spechti

    cherry moon :)
    Ingwer wäre aber auch klasse ;)

  • 03.10.12 -19:12 Uhr

    von: maxela

    Listerine Beerenstrauch

  • 09.10.12 -17:21 Uhr

    von: black_sheep

    Citrus fresh klingt aber schon bissel wie badreiniger ;-)