Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit LISTERINE Zero.

LISTERINE Zero Produkt-Infos

11.09.12 - 16:54 Uhr

von: burrito

Power Workout mit LISTERINE Zero.

Jetzt wird’s sportlich: Mit LISTERINE Zero können wir nicht nur etwas Gutes für unsere Mundhygiene tun, sondern auch gleichzeitig die Mund­musku­la­tur trainieren.

Wie das funktioniert? Einfach 20 Milliliter LISTERINE Zero Mundspülung im Probierbecher abmessen, in den Mund nehmen, Film ab und Spülen:

Auf geht’s – probiert das LISTERINE Power Workout doch gleich mal mit Freunden und Familie aus! Der Spaßfaktor ist garantiert!

Die Bilder oder den Videolink zu Eurer Aktion könnt Ihr anschließend in einem Gesprächsbericht übermitteln.

@all: Spülen, Kreisen oder Gurgeln – wie sieht Euer persönliches 30-Sekunden-­Spülprogramm aus?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 11.09.12 -19:12 Uhr

    von: froschi66

    Bisher gab es bei mir nur “spülen” und “kreisen”. Ich habe mit meinem Mann die Übungen gleich ausprobiert, besonders der “Zungenbrecher” hat es uns angetan. Das macht richtig Spaß! Morgen starte ich das Workout mit meinen Freundinnen. Das Video ist Spitze!

  • 12.09.12 -00:33 Uhr

    von: m313m

    Also ich habe bisher immer nur klassisch Kreisen, Schpülen und Gurgeln durchgemacht, aber die anderen sind spitze und muss ich gleich morgen früh ausprobieren! Überhaupt der Zungenbrecher ist cool!

  • 12.09.12 -01:31 Uhr

    von: andybrandy

    ich finde das ganze ziemlich lächerlich das mit einem “workout” zu vergleichen! – wundspülen ist ja ok, aber damit fitness zu verbinden….naja

  • 12.09.12 -05:16 Uhr

    von: dany010

    Bei mir war es bisher auch immer nur spülen und kreisen, aber ich werde mir das Video zu Herzen nehmen und es mal versuchen. Vielleicht nüzt es ja nebenbei auch noch gegen Falten ;-)

  • 12.09.12 -06:43 Uhr

    von: katrinchen1983

    Ich mache das ganz normal nach der klassischen Art

  • 12.09.12 -07:11 Uhr

    von: Karolale

    Mundspülung ist bei uns eh Fitness für die Lachmuskeln.

  • 12.09.12 -07:14 Uhr

    von: Quilter74

    Also das mag ja alles Spaßfaktor sein – im echten Leben muß es bei mir aber praktisch sein und schnell gehen. Nebenbei werden vielleicht noch die Haare gemacht oder ähnliches. Da hab ich wirklich keine Zeit mich auch noch darauf zu konzentrieren wo ich meine Mundspülung jetzt hinschieben soll. Abgesehen davon bin ich nicht überzeugt daß die Mundspülung mit diesem “Workout” besser hilft. Ist vielleicht eine nette Idee um Kindern die Mundspülung “schmackhaft” zu machen. :-)
    Nichtsdestotrotz: Mir schmeckt die neue Listerine – obwohl ich auch hier den Nachgeschmack etwas chemisch finde.

  • 12.09.12 -07:24 Uhr

    von: Fienchen03

    sehr lustig, ich werde es mal ausprobieren…aber da ich morgens sehr faul bin, kann ich nichts versprechen :-)

  • 12.09.12 -07:25 Uhr

    von: Chilli78

    OMG … also man kann das ganze auch sehr lächerlich aufziehen. Wie hier schon geschrieben … es muss schnell und praktisch im Badezimmer abgehen … da stell ich ich mich sicher nicht hin und mal ein “Workout” welchs etwas komisch rüberkommt.
    Ich verwende Listerin, trotz Geschmackstöter, noch immer Abends und bin wirklich zufrieden. Mein Mann hatte zb die letzten Tage eine leichte Entzündung des Gaumens. Auch hier half Listerin … ob die Heilung schneller voran ging als ohne Listerin, kann ich nicht beurteilen. aber es schien ihm gut zu tun!

  • 12.09.12 -07:32 Uhr

    von: blacky1401

    An dem Gurgeln habe ich mich schon versucht, aber bei dieser schaumigen Mundspülung ist das gar nicht so einfach! Ansonsten steht bei mir eine Mischung aus Kreisen, Spüling und Kinn-Ups auf dem Programm. Das Workout finde ich sehr gut als Anregung für Mundspül-Neulinge und solche, die ein bisschen Abwechslung brauchen ;)

  • 12.09.12 -07:35 Uhr

    von: sthlm

    Sehr gut – Mundhygiene mit Sport zu vergleichen, auf die Idee muß man erstmal kommen!
    Ich frage mich, ob dieser Spot / dieses Motto auch eine gute Werbeidee für Listerine in der Öffentlichkeit wäre. Sport liegt ja im Trend … Warum nicht auch Mundspülen?

  • 12.09.12 -07:44 Uhr

    von: PetraWolken

    Guten Morgen,na,nu wird aber übertrieben,oder?Spülen,gurgeln…feddich….wenn das Sport ist bin ich Olympia Sieger….

  • 12.09.12 -08:01 Uhr

    von: katjeskind

    Ganz klassisch….spülen, gurgeln, ausspucken. Habt einen schönen frischen Tag!

  • 12.09.12 -08:06 Uhr

    von: wombat85

    Das wäre mal eine Lustige Werbung… Mir hat es spass gemacht, das Video anzugucken und nachzumachen…

  • 12.09.12 -08:16 Uhr

    von: Anja96

    Echt lustig, aber ich spüle einfach nur – während ich spüle habe ich Zeit mein Gesicht zu waschen :-)

  • 12.09.12 -08:21 Uhr

    von: DER_TESTER4

    Klasse Video! Super Musik, lustige Übungen! Warum nicht?

    Bei uns wird teilweise “nur” gespült und gekreist und ich gurgel zusätzlich noch. Das Gurgeln geht bei den Kindern aber auch oft daneben. :-) (heißt es läuft das Kinn herunter…)

    Ich finde den Workout super, ist doch auch gut für die Mundmuskulatur. Also ran….

  • 12.09.12 -08:26 Uhr

    von: DER_TESTER4

    @burrito:

    Habe noch eine Frage, die bisher noch nicht beantwortet wurde oder habe ich die Antwort übersehen? :-)

    Könnte Listerine eine ml-Angabe in bzw. an der Verschlusskappe anbringen? Dann könnte man die Menge für die Mundspülung damit abmessen!

    Danke!

  • 12.09.12 -08:35 Uhr

    von: Mami1971

    Da ich auch sehr wenig zeit habe und durch die 3 Kinder morgens als erstes raus muss, habe ich mit angewöhnt: aufstehen, Duschen und dann zähneputzen und dann die Spülung in den Mund und dann in der zeit suche ich die Sachen meiner Tochter zusammen. Das geht schnell und dann raus damit aus dem Mund. Fertig.
    Abends habe ich auh schon das selbe gemacht. Die Wäsche die frisch gewaschen ist, in den Kinderzimmern verteilen und damit spülen im mund.
    Mein Mann macht das selbe. Und meine Tochter die macht sich mit reinigungspads das Gesicht sauber.

  • 12.09.12 -08:47 Uhr

    von: Wurli74

    Ich habe das Workout heute mit meinem Sohn probiert. Leider mussten wir zwischendurch so viel lachen, dass wir nicht alles ordentlich hinbekommen haben. Der Spaßfaktor war also auf jeden Fall gegeben ;-) Ab jetzt wird nicht mehr nur gespült und gegurgelt … ;-)

  • 12.09.12 -08:54 Uhr

    von: kwitnewa

    Ziemlich lustige Werbung.

    Mit Listerine spüle ich den Mund.

  • 12.09.12 -09:14 Uhr

    von: Sunset84

    Wow, coole Werbung. Kannte die verschiedenen Spülrichtungen gar nicht. Das muss ab heute unbedingt mal ausprobieren. Super.

  • 12.09.12 -09:22 Uhr

    von: kerry3

    Ganz witzig, aber auch etwas albern. Ich spüle ganz normal, indem ich die Spülung durch die Zähnen vor und zurück ziehe. Gurgeln kann ich nicht, da verschlucke ich mich immer und ich finde auch, dass die Gurgelübung im Video etwas eklig aussieht, auch wenn man nicht ganz in den Mund gucken kann.

  • 12.09.12 -09:39 Uhr

    von: jaydee

    Wirklich cool. Macht Spaß!

  • 12.09.12 -09:39 Uhr

    von: tussi685

    sehr geile werbung :D echt witzig :D aber ich spüle auf die klassische art :)

  • 12.09.12 -09:53 Uhr

    von: Lasse999

    Mein Workout:
    Spülung in den Münd, kräftig durchspülen und dabei durch die Wohnung rennen und alles möglich erledigen. So können aus den 30 Sekunden auch mal 2 MInuten werden.

  • 12.09.12 -09:59 Uhr

    von: Lukitan

    Die Werbung finde ich ganz lustig. Bei mir findet die Spülung ganz normal statt. Beim Gurgeln habe ich so meine Probleme. Dafür ist die Menge viel zu viel. Es schäumt nämlich ungemein.

  • 12.09.12 -10:08 Uhr

    von: Tantchen83

    Flasche auf, Listerine Zero abmessen, ab in den Mund, spülen – gurgeln. Zwischendurch schminke ich mich ab. 30 Sekunden perfekt ausgenutzt.

  • 12.09.12 -10:28 Uhr

    von: sonnenschein1980

    Habe was Neues und Kreatives durch diese Werbung entdeckt!

  • 12.09.12 -10:30 Uhr

    von: krempel

    also bei mir nur gurgeln,obwohl das video schon cool ist

  • 12.09.12 -10:33 Uhr

    von: Master_nick

    Also bei mir war bisher immer alles dabei :)
    Man will ja die intensivste Spülung haben und somit wird gegurgelt in die Wagen gedrückt der Kopf nach links und nach rechts gehalten alles mit dabei :)

  • 12.09.12 -10:35 Uhr

    von: frieschen

    Wie ein Hamster-dicke”Backen”machen und Listerine im Mund von Wangeninnenseite zur anderen Wangeninnenseite hin und her spülen ;-)

  • 12.09.12 -10:37 Uhr

    von: burrito

    @dany010: Wird die Gesichtsmuskulatur ausreichend beansprucht, regt das die Durchblutung derart an, dass die Haut reaktiviert und das Bindegewebe gefestigt wird. Den Falten kann somit durch das tägliche Mundspül-Workout vorgebeugt werden und es spart uns so gleich das Geld für teure Anti-Falten-Cremes. ;)

  • 12.09.12 -10:47 Uhr

    von: burrito

    @Quilter74 und Chilli78: Vielen Dank für Eure ehrliche Meinung. Das Power Workout mit LISTERINE Zero ist auch eher dafür gedacht, zusätzlich zur Mundhygiene die Mundmuskulatur zu trainieren. Durch die Bewegung produzieren die Hautzellen vermehrt Kollagen und Elastin, die Haut wirkt straff und elastisch und bekommt ein jugendlicheres, frisches Aussehen. Außerdem ist Muskeltraining eine Methode, um Stress abzubauen – und wer entspannt ist, sieht auch besser aus. Das kommt bei der morgendlichen Badezimmer-Hektik gerade Recht oder? ;)

  • 12.09.12 -10:48 Uhr

    von: Beendorfer

    lustiges video !
    einzelne “elemente” dieses work-out wende ich schon an … hatte nur nicht solche “trendigen” bezeichnungen dafür :-)

  • 12.09.12 -11:02 Uhr

    von: Metzgor

    Sehr amüsantes Video! :-)
    Einige Elemente die ich täglich anwende sind spülen (zuerst langsam, dann schneller, dann wieder langsam), auf und ab, Gurgeln und ausspucken.

  • 12.09.12 -11:35 Uhr

    von: burrito

    @DER_TESTER4: Zu Deiner Frage bezüglich der Abmesshilfe in der Verschlusskappe: Wir haben Deine Anregung bereits an LISTERINE weitergegeben und können gespannt sein, wie die Idee umgesetzt wird. Bis dahin helfen Dir die kleinen Probierbecherchen aus Deinem Startpaket beim Abmessen der 20ml. :)

  • 12.09.12 -11:35 Uhr

    von: frauenfarm

    Gut für die Muskeln ;-)
    Ich wende 4 davon immer an.

  • 12.09.12 -11:37 Uhr

    von: burrito

    @Mami1971: Das Mundspülen lässt sich eben gut mit anderen täglichen “Routine-Arbeiten” wie Aufräumen oder Abschminken vereinen. ;) Vielen Dank für Dein Feedback.

  • 12.09.12 -11:49 Uhr

    von: burrito

    @Master_nick: Das hört sich ja auch richtig nach Action an bei Dir! Super! :)

  • 12.09.12 -12:09 Uhr

    von: dr.glory

    Ich mache das ganz normal,spülen, spülen und spülen von eine Wangeninnenseite bis zu andere Wangeninnenseite dann rundherum und fertig ;-) )))))))))))))

  • 12.09.12 -12:25 Uhr

    von: gwtest

    ich finde das workout ziemlich lustig und eine tolle idee! aber in der realität glaub ich kaum das jemand am morgen zeit hat sich mit dem workout zu beschäftigen.
    also ich bin meistens morgens sowieso ein bisserl zu spät dran und da muss das mundspülen nebenher gehen. meistens mache ich mir dann schon die haare, ziehe mich um oder schminke mir die augen,…
    da muss alles schnell, schnell gehen …

    nichts desto trotz die listerine mundspülung gehört zu meinem morgenrythmus dazu!!! ohne sie verlass ich das haus nicht mehr :-)

  • 12.09.12 -12:26 Uhr

    von: KrisRock

    Von links nach rechts, dabei durch die Wohnung laufend, schnell noch was erledigen, wieder zurück ins Bad rennen und fertig.

  • 12.09.12 -12:37 Uhr

    von: DER_TESTER4

    @burrito:

    Jou, danke! Dann bin ich auf die Antwort von LISTERINE gespannt. :-)

  • 12.09.12 -13:01 Uhr

    von: Prisma

    Hallo!
    Ja, ich mache es ähnlich wie im Video, bleibe aber nur zum Gurgeln und Ausspülen im Bad, zwischenzeitlich werden noch die Brote meines Sohnes für die Schule geschmiert, so verliert man keine Zeit!!!

  • 12.09.12 -13:58 Uhr

    von: missmadonna

    also gurgeln, das geht gar nicht, weil ständig blasen entstehen und dann ist der spülvorgang vorbei.
    aber ich laufe auch durch die wohnung und tue was, bevor ich die spülungwieder ausspucke

  • 12.09.12 -14:23 Uhr

    von: Annegreat

    Gurgeln mag ich gar nicht, ich spüle nur und fange dabei mit den morgendlichen Erledigungen an.

  • 12.09.12 -14:41 Uhr

    von: Kati44

    Leider kann ich den Film nicht anschauen ;-(

  • 12.09.12 -14:58 Uhr

    von: ZombieKitty

    Wahnsinnig witzig :)
    Zusammen mit meinem Freund ausprobiert, schwer da nicht zu lachen anzufangen ^^
    Normalerweise mache ich nebenbei andere sachen wie zB mich umziehen oder noch irgendwas anderes erledigen aber mal ne nette Idee und definitiv etwas anderes

  • 12.09.12 -15:06 Uhr

    von: Elyene

    Also das Video ist lustig… Obwohl man sich das Lachen beim Spülen besser verkneifen sollte;).

  • 12.09.12 -15:22 Uhr

    von: burrito

    @Kati44: Um Videos sehen zu können, brauchst Du einen Flashplayer und die Java-Software. Hast Du das bereits installiert?

  • 12.09.12 -15:33 Uhr

    von: letterspam

    theoretisch schon ganz gut nur der aufwand lohnt sich dafür nicht und 30 sec das drinzulassen bringts auch nicht für den frische effekt reicht es ja aus wenn man 10 sec spült ;D

  • 12.09.12 -15:41 Uhr

    von: momokauf

    Das Video ist echt witzig, habs auch gleich ausprobiert. Für mich ist das nichts, bin beim normalen kreisen und von Wange zu Wange spühlen geblieben.

  • 12.09.12 -16:25 Uhr

    von: impy30

    Das Workaut ist ech witzig und wird bestimmt probiert wenn ich mal nicht unter Zeitdruck stehe, ansonsten klassisch mit spülen, gurgeln und ausspucken!

  • 12.09.12 -16:44 Uhr

    von: look1

    Ein ganz netter Werbefilm , aber auch ich bleibe beim normalen Mund spülen, da ich wie so manche tester auch ständig andere kleine arbeiten erledige :-) ))

  • 12.09.12 -16:49 Uhr

    von: schwendler

    lustiges Video – werde aber meine bisherigen Spülrituale beibehalten.

  • 12.09.12 -17:07 Uhr

    von: hexe1a

    komisch..einen teil davon habe ich eh schon so oder ähnlich gemacht…dann passt das ja :-)

  • 12.09.12 -17:09 Uhr

    von: Pinkycat

    Das Listerine Workout sieht gut aus! :-)

  • 12.09.12 -17:26 Uhr

    von: lanthaler

    Also ich find Gurgeln mit Listerine fast unmöglich.. es schäumt einfach viel zu viel meiner Meinung nach

  • 12.09.12 -17:30 Uhr

    von: darkmaren

    auch zum Gurgeln: durch die starke Schaumbildung schwierig. Wer macht mir den Spiegel danach sauber??? :-)

  • 12.09.12 -18:45 Uhr

    von: Omita

    Einfach etwas Listerine Zero in den Mund nehmen und schön hin und her bewegen, nach ca. 30 Sekunden wieder ausspucken und fertig ist das tolle, frische Mundgefühl!

  • 12.09.12 -19:28 Uhr

    von: britra

    ich sitze am badewannenrand oder ich lauf in der wohnung rum :)

  • 12.09.12 -20:26 Uhr

    von: Angelika1975

    Ich verwende es … und verwende es gerne, aber nur zur Zahnpflege und nicht als Zungenbrecher, oder anderen Freizeitspielen*ggg*

  • 12.09.12 -20:27 Uhr

    von: zika

    morgens habe ich leider auch immer kaum zeit, so daß ich während der spülung ebenfalls andere dinge erledige und nur zum gurgeln am waschbecken stehe

  • 12.09.12 -20:39 Uhr

    von: LiloHasi

    Ich nutze meine Mundspülung abends….. nebenbei erledige ich noch ein paar andere Dinge, die mir grad in den Kopf geschossen sind….ich mach lieber BBP als Sport :) Schönen Abend

  • 12.09.12 -21:45 Uhr

    von: ferrariiris

    Ich mach das schon auch in etwa so, aber bei mir schaut das nicht wie ein Workout aus, ich mach das so nebenbei und achte nicht so auf die Reihenfolge :–)

  • 12.09.12 -23:15 Uhr

    von: Schmurpsel

    Haha der Hammer so hab ich ja noch nie die Mundspülung benutzt!!!

  • 13.09.12 -00:31 Uhr

    von: crossings

    Lustige Idee, aber praktisch macht man nur 2 oder 3 der Vorschläge ;-)

  • 13.09.12 -10:02 Uhr

    von: Kritzi2009

    Schaut lustig aus, bei mir muss es aber immer neben dem “normalen” Wahnsinn – anziehen und herrichten gehen (mach immer gleich mehrere Sachen neben Listerine spülen) und da glaub ich krieg ich das nicht so toll hin ;-)

  • 13.09.12 -10:53 Uhr

    von: LiamSchnucki

    bisher hab ich auch eher das “übliche” Programm durch gemacht, aber ich werde auch mal das Workout ausprobieren, sieht jedenfalls lustig aus :-)

  • 13.09.12 -10:54 Uhr

    von: burrito

    @Kritzi2009: Mit ein bisschen Übung kriegst Du das bestimmt mindestens genauso toll hin wie die Dame im Video. ;)

  • 13.09.12 -17:55 Uhr

    von: Kathi2704

    Bis jetzt habe ich immer nur gespült und gegurgelt aber ich werde das Power Workout gleich heute Abend einmal testen ;)

  • 13.09.12 -19:29 Uhr

    von: Knuddeline77

    Schaut echt lustig aus. Muss man echt mal testen.

  • 13.09.12 -19:31 Uhr

    von: Tinka75

    mal was anderes – werde das gleich mal mit meiner Familie testen

  • 13.09.12 -20:24 Uhr

    von: jumaru

    das ist ja toll – werde ich /wir auch gleich probieren. Trägt auch noch zu unserem Spass bei.

  • 13.09.12 -20:44 Uhr

    von: testfux12

    morgens gehe ich gurgelnd durch meine Wohnung- meistens mit meinem Baby auf dem Arm – und schaue, was vom Vortag liegen geblieben ist und weggeräumt gehört……………..also schnell in den Geschirrspühler damit und dann zurück ins Bad und aussucken.

    Abends wiege ich ,gurgelnd, meinen Sohn in den Schlaf. Der findet das anscheinend so einschläfernd, dass er nach kurzer Zeit schon tief schläft. Das heißt, ich spücke aus und lege ihn ins Bett :-)

  • 13.09.12 -20:48 Uhr

    von: knaly

    ja video ist nicht schlecht, sieht alles lustig aus, aber ich denke ich mach weiter wie ich bisher gemacht habe.(ganz normal spülen).

  • 13.09.12 -21:29 Uhr

    von: cleoh

    Immer schön von einer Seite zur anderen

  • 13.09.12 -22:46 Uhr

    von: Bluemchen1976

    Das Listerine Workout ist witzig, werde aber weiterhin klassisch spülen :-) !

  • 13.09.12 -23:07 Uhr

    von: Svetlana2011

    während ich mit LISTERINE ZERO den Mund spüle käme ich die Haare oder creme Korper ein.

  • 13.09.12 -23:09 Uhr

    von: chrizzldizzl

    Kinnups sind sensationell :) , respekt für die kreativität :)

  • 14.09.12 -10:40 Uhr

    von: AgentCrump

    zur belustigung ganz witzig und sicher auch um aufmerksamkeit zu erregen aber ich glaube jeder macht das intuitiv und nach der eigenen methode. klaro ist mundhygiene super wichtig aber irgendwo lass ich für mich auch die kirche im dorf! für alle die an der stelle unterstützung brauchen sicher eine nette angelegenheit.

    an kreativität mangelts auf jeden fall nicht.

  • 14.09.12 -10:50 Uhr

    von: evie

    Immer schön von einer Seite zur anderen.
    dass fitness workaou ist ja witzig, werde es ausprobieren.

  • 14.09.12 -11:19 Uhr

    von: erfa

    Sehr witzig, die Video-Anleitung, aber auch ich mache während ich spüle, andere Sachen, weil die Zeit meistens drängt. Gurgeln ist allerdings nicht machbar, das schäumt zu sehr.

  • 14.09.12 -19:21 Uhr

    von: goldenstern

    Lustige Idee,muß ich mal testen!

  • 14.09.12 -19:46 Uhr

    von: sandraspattaya

    Total lustig, werde es mal ausprobieren aber nicht am Morgen :-)

  • 14.09.12 -22:57 Uhr

    von: hanna12/99

    Es sieht wirklich lustig aus. Allerdings bin ich morgens zu solch sportlichen Leistungen noch nicht fähig. Allerdings veranstalten wir schon ganz gerne mal ein sogenannten “Mundspühlungsweitspucken”- natürlich am Abend ! Dann mus die Bedewanne herhalten und wer am weitesten kommt, hat natürlich gewonnen. Die Kinder finden das total lusti (ich übrigens auch). Machen wir nich jedesmal, aber ab und an muss es mal sein. Vielleicht stelle ich das nächste mal einen Becher in die Wanne ……. find’ ich eine gute Idee.

  • 15.09.12 -14:07 Uhr

    von: teufelinchen64

    Ab und zu mal ausprobieren ist ok, aber leider habe ich nicht immer so viel Zeit. Also wichtig ist doch, überhaupt zu spülen.

  • 15.09.12 -15:54 Uhr

    von: thegro

    Nette Anleitung zur Mundspülung :-D . Brauche ich allerdings nicht: Ich bewege die Spülung schon auf ähnliche Weise im Mund, allerdings ohne Musik und nicht im Rhythmus :-) . Da ich die Zahnzwischenräume gerne besonders gut gespült weiß, drücke ich mit Zunge und der Muskulatur im Mund und Luft die Lösung zusätzlich noch mehrfach vom Mundinnenraum durch die Zahnzwischenräume vor die Zähne, wobei die Lösung leider noch mehr schäumt, wedhalb ich im Anschluss einen Teil ausspucken muss, bevor ich gurgeln kann. Danach fühle ich mich allerdings super mundfrisch :-D und kann meinem Mann zum “Guten-Morgen-Kuss” gegenübertreten :-D .

  • 15.09.12 -18:49 Uhr

    von: JoeKolade

    Herrlich…wie genial sind denn bitte KinnUps :) Kreative Mundhygiene…

    Ich wechsel immer zwischen KinnUps und Kreisen…zwischendurch noch nen Zungenbrecher…Gurgeln ist mir zu gefährlich ;)

  • 15.09.12 -19:49 Uhr

    von: 15uli

    Wenn ich morgens ins Bad gehe, ist es wie ein Ritual nach dem Zähne putzten gehört listerine einfach dazu.

  • 16.09.12 -02:36 Uhr

    von: Brini07

    klassiches Spülen von links nach rechts

  • 16.09.12 -09:18 Uhr

    von: die_gigi

    bei mir ebenfalls klassisches Spülen

  • 17.09.12 -11:52 Uhr

    von: Buelent

    die Übungen sind fantastisch! Gute Hinweise zum richtigen Spülen!

  • 17.09.12 -12:14 Uhr

    von: jojo3006

    da habe ich es ja bis her immer fast richtig gemach….

  • 17.09.12 -13:09 Uhr

    von: burrito

    @hanna12/99: Euer “Mundspühlungsweitspucken” hört sich ja fantastisch an! :) Kann ich mir gut vorstellen, dass das Spaß macht. ;)

  • 17.09.12 -13:31 Uhr

    von: Sica12

    Das erinnert mich an Gesichtsmuskelübungen nach einer Halbseitenlähmung im Gesicht, angeblich. Verringert das auch die Faltenbildung. Außerdem spült man dann ausreichend lang. Gute Idee.

  • 19.09.12 -20:17 Uhr

    von: sitis

    Also ich muss sagen, obwohl ich Listerine jetzt schon länger probiere, so fortgeschritten wie im Video bin ich noch nicht :-)

  • 21.09.12 -08:44 Uhr

    von: anbe28

    mein persönliches Programm ist: kurz im Mund kreisen, 6 mal durch die Zähne spülen, ausspucken…. leider dauert das keine 30 Sek., dann wäre mein ganzer Mund taub, weil zu scharf ;-)

  • 21.09.12 -10:38 Uhr

    von: Schnegge1977

    is echt lustig und wir haben alle spass gehabt :)

  • 25.09.12 -22:20 Uhr

    von: Jaclin

    bin auch eher der klassische Mundspüler…aber das sind nette Tricks um die 30 Sekunden durchzuhalten

  • 01.10.12 -14:18 Uhr

    von: Sarah.Maa

    Sieht lustig aus. Aber ob das wirklich effektiv der Mundmuskulatur dient, das bezweifle ich. Ist wohl ein Aberglaube. Wer weiss, wenn man ganz fest daran glaubt – vielleicht wirkt’s ja. ;)