Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit LISTERINE Zero.

LISTERINE Zero Projekt-Infos

03.09.12 - 16:52 Uhr

von: burrito

LISTERINE Zero: Unsere Erfahrungen im WorldWideWeb.

Während des Projekts ist es unsere Aufgabe, unser eigenes Feedback abzugeben, die Meinung unserer Mittester zu sammeln und natürlich: LISTERINE Zero bekannt zu machen.

Das können wir auf die bewährte Art tun: mit Freunden und Bekannten über die entschärfte Mundspülung sprechen oder Proben mithilfe der Probierbecher verteilen. Bekanntmachen funktioniert aber auch online, wie uns trnd-Partnerin japbs beweist. Sie hat die unbegrenzten Möglichkeiten des WorldWideWebs genutzt und LISTERINE Zero auf Ihrem Blog bekannt gemacht:

<small><em>trnd-Partnerin japbs</em> berichtet auf ihrem Blog von ihren Erfahrungen mit LISTERINE Zero.</small>

trnd-Partnerin japbs berichtet auf ihrem Blog von ihren Erfahrungen mit LISTERINE Zero.

Auch trnd-Partnerin smart_911 nutzt das Web zum Weitersagen und weckt auf Facebook Interesse:

Ich habe auf meiner Facebookseite ein Bild von Listerine gepostet und prompt kamen per Wahtsapp Anfragen der Tester :-) und Fragen nach Erfahrungen mit der Mundspülung. Ein Teil der Flaschen sind schon auf dem Weg zu den Testern :-)
trnd-Partnerin smart_911

Auch Ihr habt schon Online Mundpropaganda mittels sozialer Netzwerke, eigener Blogs oder Produktbewertungsplattformen gemacht? Dann übermittelt Eure Links per Gesprächsbericht.

@all: Im persönlichen Gespräch oder im Internet – wie macht Ihr LISTERINE Zero lieber bekannt?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 03.09.12 -17:20 Uhr

    von: Hoernchen

    Tolle Idee! So einfach kann man so viele Leute erreichen! Das mach ich dir evtl. auch noch mal nach :-)

  • 03.09.12 -17:20 Uhr

    von: PetraWolken

    Also ,ich muss sagen, ich gehe lieber rum und verteile meine kleinen ,süssen Gläschen und lass die Leute bei sich zu Hause testen….im Internet kommt das nicht so rüber und ich sag mir immer,warum erklären,wenn man es testen lassen kann^^

  • 03.09.12 -17:29 Uhr

    von: pefka

    supi!!

  • 03.09.12 -18:06 Uhr

    von: impy30

    Also ich habe lieber den persönlichen Kontakt, als den virtuellen! Und da hat man auf jeden Fall mehr Spaß und direkt testen, da kann man die Fragen direkt beantworten! Bewertungen schreib ich meistens bei Amazon!

  • 03.09.12 -18:12 Uhr

    von: Lixer

    Super Idee!!

  • 03.09.12 -18:14 Uhr

    von: makro73

    gute idee !!! aber testen lassen bringt noch mehr,,,

  • 03.09.12 -18:21 Uhr

    von: kuscheloma

    Das ist eine Tolle Idee!!!!!!!!!!

  • 03.09.12 -19:11 Uhr

    von: marcy78

    Klasse Idee

  • 03.09.12 -19:48 Uhr

    von: elke0019

    find ich super!

  • 03.09.12 -19:59 Uhr

    von: selmatun

    So kann man es auch machen.
    Ich habe demnächst eine größere Party, da werd ich Listerine vorstellen und jedem einen Becher reichen.
    Und die Erfahrungen einsammeln und an Euch weiterleiten.

  • 03.09.12 -20:17 Uhr

    von: Mausemotte

    Ich habe lieber persönlich gefragt und die Tester übergeben.

  • 03.09.12 -20:45 Uhr

    von: don1981

    coole idee

  • 03.09.12 -21:53 Uhr

    von: Studi123

    also ich testen sehr gern und spreche auch persönlich mit meinen Mittestern darüber. Jedoch berichte ich auch liebend gern auf meinem Blog draüber.
    Drum, wer nachlesen möchte, wie ich den Test find, kann das hier tun: http://ak-checkpoint.blogspot.de/search/label/Listerine%20Zero

  • 03.09.12 -21:54 Uhr

    von: xxx89

    also ich bevourzuge auch lieber den persönlichen Kontakt. Auch wähle ich Tester aus, bei denen ich mir sicher bin, dass sie es auch wirklch testen und bewerten

  • 04.09.12 -05:56 Uhr

    von: Elly7584

    Ich find es sinnvoller direkt zu testen! Was bitte sagt mir ein Eintrag bei Facebook?! Davon weiß ich auch bloß nicht, ob ich das neue Listerine mögen/ bevorzugen würde. Elektroartikel, die ich danach im Laden anfassen und testen kann, kann man online vorstellen…aber doch nicht sowas! Dann kann ich auch gleich bei Listerine die Vorteile nachlesen.

  • 04.09.12 -06:35 Uhr

    von: manuela3003

    Ist auch eine gute Idee, zusätzlich zum persönlichen Gespräch.

  • 04.09.12 -06:42 Uhr

    von: Nicki1978

    Facebook ist wirklich optimal zur Verbreitung und Bekannmachung. Ich bevorzuge aber lieber das persönliche Gespräch.

    Ausserdem bleibt bei Facebook das Geschmackserlebnis aus ;)

  • 04.09.12 -08:19 Uhr

    von: Angi87

    ich finde die Idee super :-)

  • 04.09.12 -08:20 Uhr

    von: DER_TESTER4

    Ich habe Listerine im persönlichen Gespräch bekannt gemacht, und zwar auf einer Geburtstagsfeier, bei der Einschulungsfeier, mit Freunden und Nachbarn bei uns zu Hause, beim Zahnarzttermin unserer Tochter, aber auch durch Zufall im Geschäft. Ein junges Paar stand neben mit und hielt Ausschau nach Zahncreme, Zahnbürsten und Mundspülungen. Bei der Menge der Auswahl waren sie unschlüssig. Da war es doch einfach, meinen Tipp Richtung Listerine abzugeben. :-)
    Was sie im Endeffekt gekauft haben, weiß ich nicht, weil ich zur Kasse gegangen bin.

  • 04.09.12 -09:56 Uhr

    von: burrito

    @Studi123: Vielen Dank für den Link zu Deinem Blog! :)

  • 04.09.12 -10:01 Uhr

    von: burrito

    @Elly7584: Danke für Deine Meinung. Ein Eintrag bei Facebook kann in erster Linie dafür sorgen, auf die neue LISTERINE aufmerksam zu machen und Freunde und Bekannte zum Testen aufzufordern. Es ist aber auch nur ein Weg von vielen, die LISTERINE Zero bekannt zu machen. :)

  • 04.09.12 -10:29 Uhr

    von: glpsy

    Foto mit Text per WhatsApp einmal an alle Kontakte … kostet nichts …. aber man ist in aller Munde …

  • 04.09.12 -10:43 Uhr

    von: burrito

    @glpsy: WhatsApp ist auch eine super Idee, schnell viele Leute zu erreichen und sogar noch mit Bild. Da ist klasse. :)

  • 04.09.12 -11:03 Uhr

    von: amarylieshp

    Hallo ihr ich bin kein Fan von Internetplattformen wie Facebook usw. Ich trete lieber persönlich mit den leuten in Kontakt. Habe aber an alle meine Privaten Handy kontakte ne SMS geschickt mit der Aufforderung sich bei mir zu melden wer Testen möchte! Auch da kommt was zurück! Sonst rede ich offen über mein Testprojekt und Verteile proben.

  • 04.09.12 -11:38 Uhr

    von: Bafit

    ich lass die leute lieber testen, im internet kommt es nicht so rüber…..:-)

  • 04.09.12 -11:59 Uhr

    von: nervenkeks

    Lso das mit dem bild posten ist ne tolle idee. ich hab aber auch die erfahrung gemacht dass persönliches gespräch und dann esten besser kommt als nur ein foto. :)

  • 04.09.12 -12:07 Uhr

    von: redmic

    hey coole sac he, denk mal werd auch noch mal auf facebook das ganze posten, hatte bereits über listerine geschrieben, aber nun versuch ich gleich mal meine freunde auf facebook zum ausprobieren aufzumuntern

  • 04.09.12 -13:22 Uhr

    von: Annegreat

    Ich mache es lieber persönlich, da ich dann direkt testen lassen kann und eine Meinung bekomme. Natürlich ist Facebook ein Weg mit dem man mehr Menschen auf einmal erreicht, aber halt nur von weitem und ich denke testen überzeugt schneller als sehen, überlegen ob es etwas für einen sein könnte und es dann erst zu kaufen bevor man es ausprobieren kann.

  • 04.09.12 -13:42 Uhr

    von: manu11

    Der Test in der Praxis ist auch für mich die beste Möglichkeit. Gerade bei einem Mundwasser hat man ja somit auch das Geschmackserlebnis und spürt die lang anhaltende Wirkung.

  • 04.09.12 -22:21 Uhr

    von: Summy81

    als das Paket kam habe ich alle Flaschen schön aufeinander gestapelt und bei Facebook gepostet und prompt kamen Anfragen…
    Die Interessenten wurden umgehend “aufgefordert” vorbeizukommen und wurden schnurstracks zu Testern ;-)

  • 04.09.12 -22:25 Uhr

    von: finya

    die idee ist ok, aber ich bin auch keine Freund von solchen Internetplattformen. ich lasse lieber so testen.das macht einfach super viel Spass. da ich schon am vorherigen Projekt mitgemacht habe, kennen mich viel Leute inzwischen “als die mit den neuen interessanten Sachen”
    Der Gaudi mit x. Leuten vor dem Spiegel zu stehen und los zu gurgeln ist der Brüller schlecht hin. :-) )
    Eine Rund-SMS wie eine Mitstreiterin oben berichtet hat ist auch eine gute Idee. Oder wenn internet dann solche mit Bewertungsplattformen, wie amazon und co.

  • 05.09.12 -07:39 Uhr

    von: 12selvina

    klasse idee!

  • 05.09.12 -09:36 Uhr

    von: simplyy_cursed

    mir ist das persönlich lieber.. hierbei kann man einfach besser argumentieren, drüber reden und persönliche Erfahrungen austauschen.. :)

  • 05.09.12 -09:58 Uhr

    von: JoeKolade

    Ich find den Face2Face auch besser, da man dort gleich auf den Anderen reagieren und dieser vor allem das Produkut kosten bzw. testen kann…

    Die Methode whattsapp finde ich im Vergleich zu Facebook noch besser, da Facebook werbetechnisch schon sehr voll ist…whattsapp hingegen noch sehr jungfräulich ;)

  • 05.09.12 -11:11 Uhr

    von: burrito

    @finya: “Die mit den neuen interessanten Sachen” – ein toller Titel. :) Die Gaudi beim Gurgeln vor dem Spiegel kann ich gut nachvollziehen. ;)

  • 05.09.12 -12:04 Uhr

    von: luette10

    Ich finde den direkten Kontakt einfach besser. Mit Flaschen und Becherchen (gibts jetzt Schnaps??) rumgehen und testen und lachen dürfen, ist einfach menschlicher.

  • 05.09.12 -16:36 Uhr

    von: inge23

    Ich rede lieber mit den Leuten persönlich, kann alle probieren lassen, oder Proben verteilen. Da merkt man gleich die Reaktionen und man kann alle Fragen beantworten, denn diese tauchen eigentlich beim direkten Test auf. Dies ist meine Meinung dazu.

  • 05.09.12 -18:36 Uhr

    von: goldenstern

    Tolle Idee!Aber ich rede eigentlich lieber persönlich mit den Testern.Sie können schmecken und anfassen…alle Sinne werden angeregt und die Reaktion kommt direkt!

  • 05.09.12 -20:02 Uhr

    von: cleoh

    Gute Idee, ich bin aber jemand der persönliche Kontakt vorzieht.

  • 05.09.12 -21:01 Uhr

    von: timtan

    Ich bin auch lieber für den direkten Kontakt. So macht das viel mehr Spaß. :)

  • 06.09.12 -08:03 Uhr

    von: italiansweetheart

    Ist sicher ein guter Weg um viele Leute auf einmal zu erreichen aber ich bevorzuge den persönlichen Kontakt.

  • 06.09.12 -10:21 Uhr

    von: burrito

    @inge23: Vielen Dank für Deine Meinung. Deine Punkte kann ich gut nachvollziehen. Um aber Deine Freunde erstmal neugierig zu machen und zum Testen einzuladen, ist Facebook beispielsweise ein guter Weg, da man damit schnell viele Leute erreichen und auch Bilder mitschicken kann. Was hältst Du davon? ;)

  • 06.09.12 -11:45 Uhr

    von: kwitnewa

    Die Idee ist sehr gut!

    Ich selbst aber mag persönliche Kontakte besser.

  • 06.09.12 -16:26 Uhr

    von: Pinkycat

    Persönlich, da können sich die Leutchen gleich mal testen.

  • 06.09.12 -17:37 Uhr

    von: bloodysoulw

  • 06.09.12 -18:11 Uhr

    von: burrito

    @bloodysoulw: Vielen Dank für Deinen Blog! :)

  • 06.09.12 -18:48 Uhr

    von: nithloe

    Sowohl als auch.

    Die Proben werden im Freundes / Familien / Bekanntenkreis verteilt.

    Meine Berichte schreibe ich aber auch in meinem Blog nieder.

    http://www.mama-colette-testet.blogspot.de

  • 07.09.12 -07:03 Uhr

    von: Sunnyneukoelln

    Ich finde die Idee ganz gut. Man erreicht so viele Leute. Ich selber aber feste lieber persönlich mit Freunden, oder auf Arbeit.

  • 07.09.12 -14:19 Uhr

    von: Yasminelle

    Die Idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht – aber ich bin ein Typ Mensch der lieber den direkten Kontakt zu seinen Mitmenschen hat. Ich Quatsche einfach drauf los.

  • 07.09.12 -22:45 Uhr

    von: dr.glory

    Ich habe auch ein Bild an meinem FB Profil veröffentlich:)) es gibt viele Fragen über Listerin aber der “live “Test ” ist immer beste Möglichkeit jemanden informiert und gleich erklären alles über das neue Produkt;-))

  • 08.09.12 -15:55 Uhr

    von: Dummi

    Für mich zählt nur der persönliche Kontakt und das Gespräch. Bei verschieden Treffs, Partys usw. lade ich persönlich zum Testen ein. Ausnahme ist vielleicht die Einladung über ein SMS.

  • 09.09.12 -08:52 Uhr

    von: Billy6

    ich finde Mund Propaganda ist die beste Werbung

  • 09.09.12 -14:43 Uhr

    von: dr.glory

    Yuhuhuhuh, als DM Kundin, habe ich am Freitag ein Joker Gutschein bekommen (-25% auf alle Listerin Mundspülungen), toll ;-) ))))))))

  • 09.09.12 -18:09 Uhr

    von: dany010

    Die Flaschen sind schon längst leer oder verteilt. Meine Verwandten, Bekannten, Freunde und Arbeitskollegen waren ganz versessen darauf zu testen :)

  • 10.09.12 -12:16 Uhr

    von: burrito

    @dr.glory: Super, dann kannst Du Deinen Badezimmerschrank nach dem Projekt ja gleich wieder auffüllen mit LISTERINE! ;)

  • 10.09.12 -12:17 Uhr

    von: burrito

    @dany010: Schön zu hören, dass es so engagierte Tester in unserem Team gibt. Vielen Dank! :)

  • 10.09.12 -18:49 Uhr

    von: froschi66

    Es ist sicher auch eine Möglichkeit Produkte bekannt zu machen, doch ich bevorzuge auch den persönlichen Kontakt. Das Internet ist für mich eine Werbeplattform. Im persönlichen Gespräch stelle ich meiner Familie, Freunden und Bekannten die Produkte vor und lasse sie auch sofort testen. Da bekomme ich auch eine ehrliche Meinung und die MaFo-Bögen nach den Testwochen ausgefüllt zurück. Viel mehr Spaß macht es doch gemeinsam zu spülen und in die Gesichter zu schauen! Stimmts?

  • 14.09.12 -07:34 Uhr

    von: kleineuli

    Lieber im persönlichen Gespräch :-) um auf die ursprüngliche Frage zu antworten. Die hier geschrieben Ideen zu Internetveröffentlichungen finde ich sehr lobenswert.

  • 14.09.12 -08:38 Uhr

    von: Inu09

    Wir testen auch lieber gemeinsam und haben viel Spaß dabei!

  • 14.09.12 -08:57 Uhr

    von: AGirasol

    Auch ich habe mir lange überlegt, auf einer Internetplattform meine Meinung zu schreiben bin aber davon abgekommen. Wenn ich bei amazon o.ä. Shops Produkte kaufe, schreib ich nie Rezessionen da ich dem Datenschutz nicht so traue.
    Lieber übergebe ich Freunden, Bekannten, Kollegen die Testprodukte persönlich.

    Finde es aber sehr gut, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt die hier getesteten Produkte bekannter zu machen :)

  • 14.09.12 -13:00 Uhr

    von: Chrischtl

    5 Sterne, alles bestens

  • 14.09.12 -19:20 Uhr

    von: elke0019

    4 Sterne zon mir. Geschmack echt super, Wirkung super. 1 Stern Abzug für den Preis.

  • 16.09.12 -19:59 Uhr

    von: marosa

    5 Sterne deshalb weil es die ganze Familie überzeugt hat.

  • 17.09.12 -13:34 Uhr

    von: Sica12

    Persönlich!!!

  • 19.09.12 -14:16 Uhr

    von: marivo

    Hab schon einpaar Mal auf Facebook von den Produkten berichtet die es zu testen gab,gibt!
    Aber mir ist persönlich lieber weil da kann ich dann auch gleich probieren lassen und man kan ausführlicher darüber erzählen!

  • 01.10.12 -14:13 Uhr

    von: Sarah.Maa

    super Idee. So erreicht man viel mehr leute ohne großen Aufwand :D