Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit LISTERINE Zero.

Fragen und Antworten

31.08.12 - 18:08 Uhr

von: burrito

Antworten auf unsere Fragen rund um LISTERINE Zero: Teil 2.

Wird es in Zukunft Listerine Zero in weiteren Geschmacksrichtungen geben? Diese interessante Frage von trnd-partnerin Maria1234 erreichte uns neben vielen weiteren Fragen in der vergangenen Woche. Und Son, unser Ansprechpartner bei Listerine, hat sie uns schon beantwortet.

@all: Listerine Zero gibt es in der Geschmacksrichtung „Milde Minze“ – welche Geschmacksrichtungen würdest Du Dir für die Zero Variante noch wünschen?

Kann Listerine Zero bei täglicher Nutzung das Zahnfleisch angreifen?
Aufgrund des derzeitigen Standes der Wissenschaft und den fast 100 Jahren Erfahrung in der Anwendung von LISTERINE Mundspülung, liegen keine Hinweise für eine Gesundheitsgefährdung bei der täglichen Verwendung vor. Langzeitstudien mit einer Benutzung von bis zu neun Monaten bestätigten die gute Verträglichkeit von LISTERINE Mundspülung.

Ich frage mich ob Lösungsvermittler und Emulgator das gleiche ist?
Nein, sie sind unterschiedlich, interagieren aber miteinander.

Stimmt es, dass Süßungsmittel/Süßstoffe in Mundspüllösungen die Zähne angreifen?
In unserer Mundspüllösung werden Süßstoffe verwendet. Diese sind keine Nahrungsquelle für Bakterien. Sie sind also nicht kariogen.

Wenn ich eine fluoridhaltige Zahnpasta verwende, wird dann auch das Fluor mit der Mundspülung aus dem Mund gespült?
Nach derzeitigen Studien gibt es keinen „wash-out-effect“.

Wird es irgendwann noch mehr Geschmacksrichtungen von Listerine in der Version Zero geben?
Wir sind ständig daran interessiert Anregungen von Konsumenten aufzunehmen und diese mit in die Entwicklung zu geben. Deshalb kann es durchaus sein, dass wir in der Zukunft eine neue weitere Zero Geschmacksvariante noch mit auf den Markt bringen.

Ist es möglich ein Gebiss über Nacht in Listerine Zero einzulegen?
Leider liegen uns hierzu keine Erfahrungswerte vor und bitten daher um Rücksprache mit dem Zahnarzt.

Weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Mundspülen!

Euer Son

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 01.09.12 -13:02 Uhr

    von: dr.glory

    Villeicht die Listerin Zero Variante in Geschmacksrichtung Wasssermelone !? Erfrischend,mild und nicht süß…

  • 01.09.12 -14:03 Uhr

    von: frauenfarm

    Wie wäre es mit Zitrosfrüchten.Nicht scharf und dennoch erfrischend.
    Da hätten auch Kinder was davon.
    Ich wurde bei dem Testen nämlich von vielen Müttern gefragt ob man nicht auch mal Listerine extra für Kinder herstellen kann.Diese Frage habe ich auch direkt weiter geleitet.Und ich hätte da auch sehr viele in meinem Umfeld die es dann testen und kaufen würden.Hab allein 2 Kindergärten und 1 Grundschule in meiner Nähe (ca. 5 Minuten zu Fuss).

  • 01.09.12 -16:02 Uhr

    von: dr.glory

    frauenfarm, es gibt schon Listerin für Kinder (Listerin Smart Kidz),in zwei Geschmacksvariante, Minz und Beeren ! Meine Kleine Tochter (5 Jahre) ist begeistert :) )

  • 01.09.12 -16:51 Uhr

    von: mellibill

    mein kleiner Cousin wünscht sich Listerine für Kinder mit Apfelgeschmack ;)

  • 01.09.12 -20:15 Uhr

    von: Jendra

    Apfel und wassermelone würde ich auch interessant finden.fruchtig generell.

  • 02.09.12 -11:13 Uhr

    von: impy30

    Also die Variante Zero Wassermelone würde ich auf jeden Fall testen, da ich Melone super gerne esse und mir das normale Zero zu medizinisch schmeckt! Werde mal noch meine Mittester fragen, was für Varianten sie gut finden würden!

  • 02.09.12 -12:05 Uhr

    von: Kriki

    Ich hätte auch noch eine Frage bzgl. des Fluoridgehalts in Listerine Zero:
    Bisher habe ich immer einmal die Woche Elmexgelee verwendet, da mir von meienr Zahnärztin gesagt wurde, dass man das nur 1 mal die Woche verwenden soll. Ist es dann nicht eher “schädlich” das Listerine 1-2 mal täglich zu verwenden, oder ist der Fluoridgehalt gar nicht so hoch, dass es sich negativ auf den Zahnschmelz auswirken kann?

    Danke schon mal für die Antwort (:

  • 02.09.12 -13:42 Uhr

    von: thegro

    Also ich persönlich brauche bei Mundspülungen keinen anderen als den Minze-Geschmack. Was ich mir wünschen würde wäre deutlich weniger “Süße” in der Listerine Zero. Der Süßstoff erhält einen Nachgeschmack im Mund, der stärker ist als die Minze, sehr schade.

  • 02.09.12 -18:13 Uhr

    von: planetorbit128

    Erdbeer geschmack wäre auch was! Aber viele meine mittester finden das Zero fast so scharf wie normal Listerine ist :(

  • 03.09.12 -13:36 Uhr

    von: DER_TESTER4

    Wir (meine Tester und ich) würden uns auch für Wassermelone, Kirsche und Erdbeere entscheiden.

    Oder eine fruchtige Mischung aus allem….? :-)

    Einen Namen hab` ich auch schon: Tropical Island! ;-)

  • 03.09.12 -14:24 Uhr

    von: burrito

    @frauenfarm: dr. glory hat Recht, es gibt bereits LISTERINE für Kinder! :)

  • 03.09.12 -17:28 Uhr

    von: pivi01

    Ich würde mir Zimt wünschen :)

  • 03.09.12 -17:37 Uhr

    von: lindazmann

    Vanille würde ich gut finden……

  • 03.09.12 -17:58 Uhr

    von: gerberer

    Wie wäre es, wenn die milde Minze etwas intensiver schmecken würde? Ansonsten fände ich Zitrusfrüchte sehr interessant.

  • 03.09.12 -18:05 Uhr

    von: rhe1975

    Wassermelone würde mich auch interessieren :)

  • 03.09.12 -18:17 Uhr

    von: makro73

    kamille gegen reizungen und eine zero kinderversion…

  • 03.09.12 -18:25 Uhr

    von: pink.lady812^

    Listerine für Kinder gibt es in 2 Geschmacksvarianten – einmal in Minze (grün) und einmal mit Beeren (rötlich) erhältlich bei “Müller” (sorry für die Werbung, aber da einige Listerinefreunde nach Kinderversionen suchen, musste ich das posten)
    Geschmacklich hätte ich gerne auch mal etwas fruchtiges ausprobiert – vielleicht auch in der Zero-Versionen, also nicht so scharf! :-)
    Ansonsten bin ich mit der Zeroversion von Listerine sehr zufrieden!
    Bei uns im Bad findet man schon bald eine ganze Listerine Familie!
    :-)

  • 03.09.12 -18:51 Uhr

    von: burrito

    @DER_TESTER4: Tropical Island passt super, bei den fruchtigen Ideen. ;)

  • 03.09.12 -18:53 Uhr

    von: burrito

    @Kriki: Deine Frage habe ich schon an LISTERINE weitergeleitet. Ich melde mich bei Dir, sobald ich eine Anwort habe. :)

  • 03.09.12 -18:55 Uhr

    von: Blackeye

    Mit Mangogeschmack :)

  • 03.09.12 -19:01 Uhr

    von: Testgirl2010

    CHERRYY!! :D

  • 03.09.12 -19:15 Uhr

    von: marcy78

    Minze ist völlig ok
    Auf Keinen Fall was fruchtiges

  • 03.09.12 -19:23 Uhr

    von: badmax

    Die Frage von Kriki habe ich mir auch schon gestellt und bin gespannt auf die Antwort.

  • 03.09.12 -19:30 Uhr

    von: easyschmitt

    Ich finde die Minze auch am besten. Ich kann mir eine fruchtige Mundspülung gar nicht vorstellen

  • 03.09.12 -19:43 Uhr

    von: D@nce

    Fruchtig kann ich es mir gar nicht vorstellen, das schmeckt eher nicht. Wenn, dann zitronig. Aber Minze ist sicherlich am besten.

  • 03.09.12 -19:47 Uhr

    von: elke0019

    Also was fruchtiges kann ich mir auch nicht vorstellen. Minze find ich voll ok und gut. Schmeckt einfach am frischesten.

  • 03.09.12 -19:54 Uhr

    von: selmatun

    Also ich finde die jetztige Gwschmacksrichtung ok, das ist die, die man kennt und sich unter einer Mundspülung vorstellt, aber da es im ersten Moment auch noch etwas unangenehm schmeckt, könnte ich mir eine süssere und fruchtige Geschmacksrichtung durchaus vorstellen.
    Probiert das doch mal aus und ich denke, die Abnehmerzahl wird steigen.
    Ich würde gerne mal eine fruchtige, sehr süsse Variante ausprobieren.
    Viel Erfolg.

  • 03.09.12 -19:54 Uhr

    von: sndy

    Ich fände auch fruchtige Sachen toll. Ich stehe auch auf fruchtige Kaugummis :)

  • 03.09.12 -20:05 Uhr

    von: lottasmama11

    Ich mag den Geschmack von Listerine so wie er ist.
    Bei fruchtigen oder gar süßen Variationen hätte ich gewiss nicht mehr dieses Frische Gefühl im Mund, sondern käme mir vor als hätte ich nach dem Zähne putzen mit einer minzhaltigen Zahnpasta direkt einen Fruchtsaft getrunken.

  • 03.09.12 -20:15 Uhr

    von: Mausemotte

    Wassermelone wäre sicher sehr interessant!!! Kann mir aber auch gut Kirsche vorstellen

  • 03.09.12 -21:15 Uhr

    von: lindesa

    Fruchtige Linsterine klingt gut :)

  • 03.09.12 -21:29 Uhr

    von: noname82

    Erdbeer wär super!

  • 03.09.12 -21:59 Uhr

    von: xxx89

    ich persönlich finde den geschmack persönlich sehr gut, da man ein super frischegefühl hat.
    aber gegen ein fruchtiges Listerine hätte ich auch nichts einzuwenden ;)
    z.b. zitrone, wassermelone, kirsche, waldbeer, erdbeer, himbeer

  • 04.09.12 -00:16 Uhr

    von: Katn

    Da es für mich persönlich auch sehr medizinisch schmeckt, wäre ein leichter geschmack nach was anderem auch gut! Kirsche wäre toll… zwar nicht so süß so leicht säuerlich?! Wäre sicher interessant!

  • 04.09.12 -08:14 Uhr

    von: leenelive17

    ich fände sowas wie erdbeere oder litschi interessant^^ oder kiwi…vielleicht^^

  • 04.09.12 -08:20 Uhr

    von: Angi87

    Erdbeere oder Mango wäre toll!!

  • 04.09.12 -09:24 Uhr

    von: wubattl

    Kokos-Vanille-mit einem Schuß von etwas was frisch wirkt/schmeckt :)

  • 04.09.12 -09:25 Uhr

    von: joilily

    Ich kann mir orange gut vorstellen!!!

  • 04.09.12 -09:49 Uhr

    von: burrito

    @selmatun: Vielen Dank für Deine Anregung! Die Idee einer etwas fruchtigeren Geschmacksrichtung kommt bei einigen trnd-Partnern gut an. Wir werden das an LISTERINE weitergeben und mal sehen ob es bald eine fruchtige Variante gibt. ;)

  • 04.09.12 -09:52 Uhr

    von: burrito

    @lottasmama11: Das kann ich verstehen, Minze hinterlässt mehr Frische im Mund als eine fruchtige Variante. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und es ist toll, dass es so viele Ideen gibt. :)

  • 04.09.12 -10:30 Uhr

    von: glpsy

    Ich persönlich bin nicht überzeugt, ob eine Mundspülung mit einem süßem Geschmack bei mir das Gefühl verbreiten würde, dass ich gerade etwas gutes für meine Zähne getan habe.

  • 04.09.12 -12:02 Uhr

    von: goldstaub2

    Ich finde, den minzigen Geschmack sehr gut, ich finde eher, dass ein wenig zuviel Süße vor”schmeckt”

  • 04.09.12 -12:03 Uhr

    von: shakira731

    Für Kinder würde ich Erdbeer- oder Pfirsichgeschmack wählen. Für Erwachsene würde ich doch eher bei dem Minzegeschmack bleiben, da mit Minze noch am besten der Frischegeschmack vorhanden ist.

  • 04.09.12 -12:36 Uhr

    von: froschily

    Ich denke, Minze ist schön erfrischend und andere Sorten sehe ich eher skeptisch, aber ich mag auch Kaugummis mit z.B. Erdbeergeschmack weniger gern. Wirkt irgendwie sehr künstlich…..

  • 04.09.12 -13:23 Uhr

    von: Annegreat

    Andere Geschmacksrichtungen fände ich auch super. Insbesondere für Kinder wären fruchtige Varianten toll.

  • 04.09.12 -14:30 Uhr

    von: mw2512

    Meineserachtens taugt ja nicht alles als Geschmacksrichtung…jedoch kann ich mit Eukalyptus, Salbei, Brennessel und Kräutermischungen vorstellen.

    Aber ich habe eine Frage zu den Verwendeten Süßstoffen, so vertragen einige Menschen kein Aspatan. So auch in Meinen Bekannten(und sogar Tester Kreis) wird hier mit dieser Süßstoffvariante gesüßt?

  • 04.09.12 -15:13 Uhr

    von: jennix

    Fresh Lemon wäre super :)

  • 04.09.12 -15:33 Uhr

    von: schwarzerskorpion

    Also ich finde die Kopfnote zum vom Geschmack ,also wenn man anfängt zu spülen ,schmeckt ziemlich chemisch.
    Nach Minze schmeckt es nicht wirklich .
    Kann jetzt nicht genau sagen welchen Geschmacksrichtung gut wäre.
    Aber eher etwas in Richtung Kräuter ,was halt frisch aber nicht so unnatürlich schmeckt.

  • 04.09.12 -15:49 Uhr

    von: Mone88

    Also ich weiß auch nicht ob fruchtig so gut wäre. Eventuell Zitrone – schmeckt ja dann auch nicht so süß. Aber Sorten wie Erdbeere, Kirsche, Pfirsich wirklich nur für Kinder. Lg, Mone

  • 04.09.12 -15:59 Uhr

    von: burrito

    @mw2512: Vielen Dank für Dein Feedback. Deine Frage bezüglich der Süßstoffe habe ich bereits an LISTERINE weitergeleitet. Du wirst in Kürze etwas dazu auf dem Projektblog lesen können. :)

  • 04.09.12 -16:36 Uhr

    von: autsch

    Zitronenmelisse oder Mojito (Minze-Limette).
    Etwas fruchtig frisch, aber immer noch minzig.
    Himbeer und Minze passt meiner Meinung nach auch gut zusammen.

    Der für Listerine typische Medizingeschmack ist bei den Tests nicht immer gut angekommen. Ich weiss nicht was genau in Listerine enthalten ist (das in manch anderen Mundspülungen nicht drin ist) aber bei einigen Freunden hat dies zu direkter Ablehnung geführt – Erinnerungen an Medizin sowie Brechreiz. Scheint irgend eine Substanz zu sein, die nicht jeder verträgt. Ggf. könnte man dazu eine Variante machen, die eben diesen durchdringenden Geschmack nicht hat.

  • 04.09.12 -16:51 Uhr

    von: Alexandram25

    Ich hätte gerne eine Listerine Zero mit Orangen- oder Apfelgeschmack :)

  • 04.09.12 -18:08 Uhr

    von: significant

    Minze find ich absolut passend. jedoch weniger süß würd ich es mir wünschen. die süße hemmt ein wenig den frische-effekt – finde ich.

  • 04.09.12 -19:11 Uhr

    von: Oma2009

    Mundspülung mit fruchtigem Geschmack kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich denke die Mundspülung sollte auch einen frischen Atem machen und da passt meiner Meinung nach der Minzgeschmack am Besten. Ich könnte mir eventuell noch eine Kombination von Minze mit Zitrone vorstellen.

  • 04.09.12 -22:41 Uhr

    von: Lunasu

    ich wünsche mir was “beeriges”

  • 04.09.12 -22:51 Uhr

    von: andybrandy

    ich bin für meeresprise – leicht salzig frisch!

  • 05.09.12 -10:05 Uhr

    von: nessi85

    fruchtig als mundwasser, ich glaub nicht das da eine frische-geschmack entsteht minze ist das viel besser

  • 05.09.12 -12:01 Uhr

    von: luette10

    Melone wäre wirklich probierwürdig…

  • 05.09.12 -12:45 Uhr

    von: Cura

    Kirsche! es gibt auch Kaugummis in der Geschmacksrichtung. Scharf und doch fruchtig. Dann ist auch vielleicht der Zahnarztgeschmack anschl. weg.

  • 05.09.12 -13:03 Uhr

    von: erfa

    Ich würde Ingwer toll finden!

  • 05.09.12 -13:13 Uhr

    von: burrito

    @erfa: Ingwer klingt super, da ist ja auch eine gewisse Schärfe drin! Danke für die Idee! :)

  • 05.09.12 -15:53 Uhr

    von: laika12

    Wie wäre es mit Cranberry?Schmeckt wie Himbeeren und ist auch noch sehr gesundOder etwas ganz verrücktes für Kids Bubble Gum Geschmack wie bei den zahnschonenden Kaugummis für Kids?
    Ich denke mal würde super gut ankommen:))

  • 05.09.12 -18:28 Uhr

    von: flacon1

    Ich könnte mir eine Mischung aus Minzig-Fruchtig event. Zitrone/Orange vorstellen und für Kinder auch etwas mit Erdbeere-Apfel, aber alles nicht zu stark und dominant, sondern etwas dezent. Aber wie alles im Leben, immer eine Geschmackssache!

  • 05.09.12 -18:33 Uhr

    von: goldenstern

    Ich empfinde Minze als sehr angenehm.Aber Erdbeere oder Kirsch würde ich probieren!

  • 05.09.12 -21:04 Uhr

    von: timtan

    Fruchtig aber nicht süß und trotzdem Erfrischend.

  • 06.09.12 -06:42 Uhr

    von: Quilter74

    Also ich hab auch schon die Listerine Citrus probiert, aber das schmeckt unwahrscheinlich chemisch. Deshalb denke ich daß das leider mit anderen fruchtigen Sorten auch so sein wird! Den Minzgeschmack find ich eigentlich ganz in Ordnung.

  • 06.09.12 -06:53 Uhr

    von: n_stutzi

    Wie wäre es denn mal mit erdbeere nen mildes mundwasser mit erdbeere kinder würden es lieben und eltern hätten es leichter den kleinen es näher zu bringen

  • 06.09.12 -07:43 Uhr

    von: nordstern75

    Unserer Familie würden fruchtige Geschmacksrichtungen als Mundspülungen nicht wirklich zusagen. Wir würden lieber bei den frischen bleiben, wie: Ingwer, Limette(ngras), Zimt. Es fiel im Gespräch aber auch noch Kokosnuss. ;-) Vielleicht ja auch gar nicht so schlecht, zumal ja gerade die Karies verhindernde Wirkung bekannt wurde.

  • 06.09.12 -10:00 Uhr

    von: burrito

    @nordstern75: Kokosnuss hört sich auch sehr interessant an! Vielen Dank für die Ideen. :)

  • 06.09.12 -11:18 Uhr

    von: Agika01

    Ich fände es für mich auch sehr interessant, aber es reicht so wie es ist. Das Sinn des Ganzen ist je den Mund auszuspülen und vor Bakterien etc. zu schützen. Geschmack muß nicht sein…Hauptsache die Schärfe ist nicht zu streng.
    Mundspülung mit angenehmen Geschmack bringt ja die Gefahr, daß Kinder es doch noch runterschlucken, da es ja gut schmeckt und duftet.
    Ich bin mit der Listerine Zero mehr als zufrieden und mein Kleiner spuckt es schön wieder raus.
    Etwas Schärfe und somit Frische gehört zu einer Mundspülung schon dazu.

  • 06.09.12 -11:49 Uhr

    von: kwitnewa

    ich würde mich sehr freuen auf Geschmack von Melone

  • 08.09.12 -10:22 Uhr

    von: jessyengel

    Ich fände es gut, wenn es Listerine Zero noch in anderen Geschmacksrichtungen geben würde, etwas fruchtiges wie Apfel, Wassermelone, oder was beeriges und nicht immer dieser Minzgeschmack.

  • 09.09.12 -18:12 Uhr

    von: dany010

    Bei den Kleinen würde Bubbel-Gum sicher gut ankommen ;)
    Für Erwachsene könnte ich mir gut eine fruchtige Geschmacksrichtung wie Citrusfrüchten vorstellen.

  • 09.09.12 -20:11 Uhr

    von: Heidim

    Ein Geschmack aus Zitrusfrüchten macht sicher sinn und ist meiner Meinung nach auch die einzige Variante, die man bei Mundspülungen anbieten kann und die Schärfe darf auch nicht fehlen.

  • 10.09.12 -12:21 Uhr

    von: burrito

    @dany010 und Heidim: Habt Ihr schonmal LISTERINE Cool Cirtus probiert? Diese Mundspülung hat das Aroma von Orange, Mandarine, Zitrone und Grapefruit und macht die tägliche Pflege von Zähnen und Zahnfleisch zum fruchtigen Erlebnis. :)

  • 10.09.12 -19:29 Uhr

    von: froschi66

    Minze find ich klasse, das bringt noch mehr Frischegefühl.

  • 13.09.12 -20:51 Uhr

    von: The_Girl

    Hm, ich würde ja Johannisbeere bevorzugen. Die sind leicht süßlich, aber haben trotzdem noch eine gewisse Säure dabei. :)

  • 14.09.12 -08:41 Uhr

    von: Inu09

    Die fruchtigen Sachen fände ich nicht so toll, im Mundwasser ist Minze schon ideal, schön frisch!

  • 14.09.12 -09:16 Uhr

    von: AGirasol

    Fruchtiges wie Kirsche, Erdebeere oder Mango? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da erfahrungsgemäß die chemisch hergestellten Aromen nicht “schmecken”….. außer evtl. Zitrone oder Limette. :)

  • 19.09.12 -19:37 Uhr

    von: Karo1510

    Citrus wäre super, dass hat den bestimmten Frischekick. :-)

  • 20.09.12 -22:12 Uhr

    von: maxela

    ich liebe erdbeeren, deswegen wäre es etwas nach meinem Geschmack

  • 22.09.12 -09:42 Uhr

    von: tomari

    Zitrusfrüchte für meinen Mann, ich kann mir Kirschgemschmack gut vorstellen.

  • 22.09.12 -22:08 Uhr

    von: Hopse

    Für Mundwasser finde ich ertwas in die Richtung Minze/Eukalyptus völlig ok, fruchtig muss da nicht unbedingt sein

  • 28.09.12 -13:21 Uhr

    von: simonchen

    dito, für mich und meiner Familie kommt auch immer nur ein frischer oder minziger Geschmack für Mundwasser in Frage. Letzens mußte ich mit meiner Nichte zusammen Zähne putzen und ihre Zahncreme benutzen, Erdbeergeschmack!!! :( , ging gar nicht. Als sie im Bett war, hab ich erst mal nachgeputzt, mit Minzgeschmack. ;)

  • 30.09.12 -10:17 Uhr

    von: convince

    Ich hab kein Ticket, aber Listerine Zero schon im Laden gesehen, und war schon kurz vorm Kauf.
    Nun steht ja auf der Flasche, man soll mit 20ml Lösung spülen und gurgeln, aber bei den Flaschen im Handel wird kein Messbecher mitverkauft. (Oder ist der gestohlen worden?)
    Und hier lese ich auch immer nur, dass man mit seinem Probierbecher die 20ml abmessen soll.

    Wie macht das Otto Normalverbraucher, der ja keinen Probierbecher aus diesem trnd-Projekt hat?
    Der schätzt dann? Nimmt einfach so einen Mund voll aus der Flasche? Muss sich mit einem großen Esslöffel behelfen? Oder mit Hustensaftbechern von der letzten Erkältung?
    Oder kann man man (s)einen Messbecher bei Listerine anfordern?

    Vielleicht können burrito oder Son mir hierzu was sagen?

  • 01.10.12 -16:11 Uhr

    von: burrito

    @convince: Danke für Dein Feedback. Ich werde Deine Frage direkt an LISTERINE weiterleiten und Dir per eMail antworten, sobald ich Neuigkeiten zu Deiner Frage habe. :)

  • 01.10.12 -20:11 Uhr

    von: convince

    Danke dir, burrito! :-)